Das ist doch mehr als eindeutig
Für mich ist es total eindeutig, dass er nicht getrennt ist und die "Ex" auch gar nichts von dir weiß. Du darfst ihn nicht besuchen, die Frau stürmt wie eine Furie in euer Treffen, fragt ihn wie lange er sie schon verarscht und er braust mit ihr davon. Melden tut er sich danach nur halbherzig. Anschließend verschiebt er euren Zusammenzug. Eindeutiger geht es doch gar nicht!
Der Aust noch vergeben, die Frau weiß nichts davon, hütet zu Hause das gemeinsame Baby, während er sich mit dir vergnügt.
Merke dir mal, dass Männer, die noch ewig mit/bei der Ex wohnen, anstatt einen sauberen Cut zu machen, meistens gar nicht getrennt sind. Erst Recht nicht, wenn du sie nicht besuchen oder dort anrufen darfst. Es gibt nämlich gar keinen Grund, warum man noch weiter zusammen leben und die neue Freundin verheimlichen sollte. Das tut man doch nur, wenn irgendwas nicht sauber läuft.
An deiner Stelle würde ich mich mal mit IHR unterhalten. Dann erfährst du definitiv die Wahrheit.
Ich würde ja sagen, dass du auf einen Betrüger reingefallen bist, der neben Frau und Kind eine nette Affäre sucht und sie mit netten Säuseleien (Liebe, zusammen ziehen) bei Laune halten will.