So ist das Leben
"ist nicht bös gemeint, aber irgendwie habe ich den eindruck frauen sind bei männern statusfixiert, also es ist ihnen hauptsächlich wichtig, dass diese einen hohen status innerhalb einer gruppe haben, viel geld oder ein großes selbstbewusstsein."
Natürlich ist das so. Dies zu leugnen wäre auch recht schwer. Aber es ist gut, dass Du das für Dich selbst erkannt hast.
"irgendwie finde ich das sehr depremierend, weil man als mann doch auch in erster linie als mensch geschätzt werden möchte vom partner."
Ja, das Leben ist gemein. Als Mann wird man ständig nur ausgenutzt von Frauen. Und wenn die Kreditkarte nichts mehr hergibt oder er seinen Manager-Arbeitsplatz verloren hat, sucht sie sich einen anderen.
Auf Frauenseite wird sich stattdessen darüber beklagt, wenn Männer Frauen nur als Lustobjekt betrachten. Darüber kann man auch deprimiert sein, aber so ist das Leben.
"seh ich das falsch oder wenn nicht, wie soll man damit umgehen, ohne das man gleich komplett die lust auf das andere geschlecht verliert?"
Nein, Du siehst das vollkommen richtig. Wie soll man damit umgehen? Naja, ich denke, man(n) muss es halt so nehmen wie es ist, denn ändern kann man es ja sowieso nicht. In letzter Konsequenz sollte man(n) sich halt gar nicht erst mit Frauen einlassen, denn das kann böse enden. Wer beispielsweise schon mal eine Scheidung hinter sich hat, der weiß, wovon die Rede ist.