Hallo zusammen,
ich bin gerade total verzweifelt und muss da einfach mal was loswerden. Ich bin dieses Jahr mit meinem Bachelorstudium fertig geworden, jetzt aber noch bis Ende September an meiner Uni eingeschrieben. Und ich hab gerade total Panik, weil ich nicht weiß, wie es ab Oktober weitergehen soll.
Eigentlich möchte ich noch das Masterstudium anschließen, aber weil meine Bachelornote so schlecht ist, hab ich kaum Hoffnung, dass ich an irgendeiner Uni hier in Deutschland genommen werde. Ich bewerbe mich zwar bundesweit, aber die Chancen stehen mehr als schlecht. Alternative wäre natürlich sich einen Job zu suchen, aber mit einer schlechten Abschlussnote UND so gut wie keine Berufserfahrung stehen meine Chancen auch hier schlecht. Ich wollte die Zeit zwischen Bachelor und Master für ein Praktikum nutzen, habe mich beworben und beworben und nur Absagen bekommen.
Ich zweifle gerade so sehr an mir selbst und ich hab keinen Plan, wie es nun in meinem Leben weiter gehen soll. Zudem kann ich ja meinen Eltern auch nicht ewig auf der Tasche liegen. Die sagen zwar nichts, aber trotzdem verspüre ich natürlich den Druck mal was auf die Reihe zu bekommen.
Diese Ungewissheit und das Gefühl einfach zu schlecht für alles zu sein, ist langsam zu viel für mich. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, denke ständig nur an meine Sorgen und schäme mich auch einfach für meine miese Situation.
So, das musste einfach mal raus. :cry: Ich erwarte gar keine Antworten, aber es wäre einfach schön, wenn jemand ein paar Aufmunternte Worte für mich übrig hätte, auch wenn es nur Floskeln sind.
Danke schonmal :*