Ich bin heute abend auf einer Vernissage gewesen und das, was das ausgestellt wurde, war einfach nur mies.
Die neuere Hälfte der Kunstwerke bestand aus Sachen zum Thema Flüchtlinge und bestand aus Gemälden auf denen Tiere dazu immer den selben Satz sagen (Okay, in Variationen).
Die älteren Sachen waren teilweise von der Idee her nicht schlecht, ging um Kontinuität und Veränderung, aber die Sachen waren richtig schlecht gemacht.
Als Beispiel, wenn ein "Roter Faden" eine Verbindung darstellen soll, dann darf der nicht an zerrissen sein.
oder wenn etwas misslungen ist, Dinge zB, die unterschiedlich sein sollten, aber alle gleich aussehen, dann stelle ich das doch nicht aus.
Wie auch immer, das Zeug war einfach ohne Liebe zusammen- bzw hergestellt worden.
Und ausgerechnet mich pickt die Künstlerin raus, damit ich ein paar Sätze sage und meine Meinung kund tue.
Ich habe dann ein bisschen die Ideen gelobt und das Ganze für interessant erklärt, Es haben ja auch so einige Leute zugehört und ich wollte nicht unhöflich sein.
Am Schluss hat sie micht dann mit Worten verabschiedet, dass sie sich freue, dass mir ihre Werke so gut gefallen haben.
Hätte ich ihr da, sozusagen unter vier Agen, sagen sollen, dass ich ihr Zeug für echt schlecht halte?