Deine Antwort ist natürlich..
...sehr differenziert, das muss ich schon sagen. Unsere Situation mit derer von Flüchtlingen zu vergleichen ist völlig absurd. Wo geht es denen gut, möchte ich von Dir wissen. Umgedreht will ich Dir sagen, zieh Du mal für eine Woche in so eine Massenunterkunft, und ich rede nicht von den 5-Sterne-Einrichtungen (Achtung Ironie) in Deutschland, sondern von den Auffanglagern, dann wird Dir mit Sicherheit anders werden.
Und hilflose Mütter mit den wenigen jungen Männern auf eine Stufe zu stellen, die hier hin und wieder Frauen belästigen, ist wirklich vollkommen niveaulos.
Die Familien dort haben unvorstellbares Leid erlitten. Und ja, mir hilft das! Wenn mein Problem das einzige ist, dass meine vier Kinder gleichzeitig etwas von mir wollen, ich ihnen aber alles, was sie wollen, geben kann, nämlich Kleidung, Essen, Spielzeug, etc., nur eben nicht gleichzeitig, sondern nacheinander, und ich denke dann an die MÜtter in den Massenunterkünften, die sich wünschten, sie hätten solche Probleme wie ich, dann tröstet mich das sehr wohl. Dann denke ich, reiß Dich zusammen, Dir geht es so gut, Du machst den Kühlschrank auf, und er ist voll mit Essen!
Oder wir hatten neulich MagenDarm und ich wollte klagen ob der Wäscheberge, und dann dachte ich, Stop, Du hast eine Waschmaschine, Du hast einen Trockner, Du kannst morgens die Bettwäsche abziehen und abends duftig aufziehen. WO IST DEIN PROBLEM?
Sei dankbar für das, was Du hast!
Wir gehören zu den reichsten Menschen der Welt, und das sollte uns dankbar machen und unsere eigenen vergleichsweise lächerlichen Probleme vergessen.
Das größte Problem der Threadstellerin ist, dass die Tochter ständig nach Essen fragt. Mag sein, aber sie kann ihr ständig und zu jeder Tageszeit auch Essen geben.
Liebes Trinchen, bitte stell Dir vor, Deine Tochter fragt nach Essen, weint und bettelt Dich an vor Hunger, und Du kannst ihr nichts geben,WEIL DU NICHTS HAST, dann ist das wirklich schrecklich und quäelend. Und wenn Du Dir die Situation vor Augen geführt hast, dann geht es Dir bestimmt besser, dann packst Du voll Freude Deiner Tochter ein Tupperdöschen mit Rohkost, Rosinen und Nüssen, was Du immer bei Dir hast und freust Dich an Deinen Kindern!