Hallo liebe community
Ich suche einen sehr verzweifelten rat. und zwar habe ich das problem, dass ich seit einer weile immer sehr antriebslos und unmotoviert zur arbeit gehe. Obwohl es mit grundsätzlich spass macht, dort zu arbeiten, denke ich mir doch immer "hach wie wäre es schön heute frei zu haben". Diese antriebslosigkeit geht schon so weit, dass ich am abend vorher schlecht gelaunt bin und mir sorgen mache, der tag könnte nicht vorbeigehen. Und das, obwohl sommer ist (im winter hatte ich häufiger damit zu kämpfen, war auch in behandlung wegen depression) und ich nur 60-80% arbeite momentan.
Kurz zu mir: ich bin weiblich, 21, und habe vor 3 jahren das gymnasium abgeschlossen. Mit meinen freunden, meinem festen freund und meinem sozialen umfeld bin ich sehr zufrieden, daran kanns also eigentlich nicht liegen.
Nachdem ich 2 mal ein studium begonnen habe, musste ich mir eingestegen, dass uni wohl nicht so mein ding ist und nun mache ich ab august eine ausbildung, auf die ich mich auch freue. Momentan arbeite ich 60-80% im stundenlohn verkauf und beratung.
Kennt ihr diese situation auch? Was tut ihr dagegen?
Ich wäre euch wahnsinnig dankbar für tipps.