Stark!
Hallo Liebe,
das klingt schon sehr nach einem essgestörten Verhalten, gerade auch, weil du dir so viele Sorgen und Gedanken darüber machst. Eigentlich könntest du ja auch einfach frei und gesund sein und über sowas gar nicht nachdenken, oder? Wenn das nicht geht, dann ist es für mich schon ein Zeichen, dass du dir dort lieber Unterstützung holen solltest. Auch, dass du dich mit deinem Freund vergleichst.
Dass dir nach dem Essen übel ist, kommt wahrscheinlich daher, dass dein Körper dann erst einmal wieder mit dem Essen zurecht kommen muss. Aber darüber solltest du eigentlich nicht nachdenken, dein Körper kann das glaube ich ganz gut allein, wenn du ihm gibst, was er braucht.
Bei mir war es so, dass ich gedacht habe, ich fühle mich nicht wohl, weil mein Körper so und so aussieht. Aber in Wirklichkeit war es so, dass ich mich generell nicht wohl gefühlt habe, was ich so in meinem Leben gemacht habe und, dass dieses Gefühl eher von innen kam und eigentlich nichts mit meinem Aussehen und Körper zu tun hatte.
Ich war selbst vor 5 Jahren magersüchtig, habs aber geschafft dort raus zu kommen, indem ich ganz viel hinterfragt und reingefühlt habe, was dort wirklich los ist. Und das Essen ist da eher nur so ein Ausdruck.
Meld dich gern, wenn du willst!
Ich wünsch dir alles Gute und finde es stark, dass du so offen dich hier meldest. Das zeigt schon, dass du auf dem richtigen Weg bist!
Liebe Grüße!