Wie alt sind die beiden denn?
Spätestens im letzten Kindergartenjahr konnte meine Tochter auch nicht mehr alle Kinder einladen, bei denen sie eingeladen war.
Als Beispiel: in dem Jahr, in dem sie 6 wurde, war sie auf 9 Kindergeburtstagen eingeladen. 2 Kinder wollte sie einladen, bei denen sie nicht eingeladen war.
Kommen durften 6.
Also wurden die beiden Wunschkandidaten plus vier von denen, wo sie auch auf dem Geburtstag war, eingeladen.
Umgekehrt hatten wir die Situation auch schon, dass meine Tochter nicht eingeladen war. Ich finde das überhaupt nicht schlimm und käme nie auf die Idee, irgendjemandem beleidigt zu sein.
Mir ist eine Mutter beleidigt, weil ihr Kind nicht zum Kindergeburtstag eingeladen war. Ich kenne auch diese Seite. So ganz nachvollziehen kann ich es nicht, aber ich akzeptiere das.
Beidir habe ich eine andere Vermutung. Kann es sein, dass es dir ein bisschen zu viel wird, dass das Kind immer bei euch ist und du es als Anerkennung oder Danke deiner Leistung gesehen hättest?
Das kann ich nämlich total verstehen und das wäre seitens der Mutter auch angebracht! Vielleicht nicht zwingend durch eine Einladung zum Kindergeburtstag, aber ganz allgemein...