...Glücklich....
Hi Du...
Du hattest wirklich keine schöne Kindheit..
Und,ganz deutlich:Du wurdest missbraucht..
Du hast in Deiner Kindheit so viel verloren.
Du hast Verlust, Misstrauen, Brutalität erfahren.
Das hat sich bei Dir eingebrannt und es begleitet Dich bis ins heute...
Zunächst:Du hast jetzt mindestens Einen, der Dir zuhört; und zwar mich..
Weitere werden,wenn ich mich nicht täusche, noch folgen,,
Du hast einen ersten Schritt aus Deiner Mühle getan,indem Du diese Altlast hier preisgibst....
Darüber zu reden und es zu schreiben bringt schon eine ganze Menge..
Es ist grausam,diesen "Müll"aus der Vergangenheit immer allein zu tragen....
Liebst Du Deinen Mann?
Vertraust Du Ihm,wenn Du jetzt mal Deine Verlustängste etwas beiseite schiebst?
Du schreibst ja,dass Du eigentlich glücklich bist.
Wenn dieses "eigentlich"sich jetzt einzig auf Deine "alten"Geschichten bezieht,würde ich mit Ihm darüber reden.
Er ist am dichtesten dran,er ist Deine Familie..
Du musst Dir vorstellen,welches Bild er bisher von Dir hat,wenn er dieses extreme Misstrauen erfährt,ein völlig Fremdes..
Wenn er Dich liebt,brauchst Du überhaupt keine Angst zu haben.
Im Gegenteil,er wird Dich und Deine Verhaltensweisen,die Ihm bisher sicher fremd waren,endlich verstehen.
Vielleicht kommt dann noch eine Aussage wie:Warum hast Du es mir denn nicht früher gesagt.
Aber den Zeitpunkt,Dich zu öffnen,bestimmst Du,weil Du jetzt eben erst dazu in der Lage bist.
Weil Du merkst,dass Du mit dieser Last allein überfordert bist,Du es ändern willst
Er wird das verstehen.
Das ist eine Richtung,die ich Dir rate..
Ein Zweiter,sehr wichtiger Schritt:
Suche Dir bitte einen Therapeuten.
Einen,wo Du das Gefühl hast,Dich ganz öffnen zu können.
Dein Partner kann Vieles tun,aber es wird den Punkt geben,an dem Du so in die Tiefe Deiner Psyche musst,damit seid ihr dann überfordert..
Sag jetzt nicht,ich bin doch nicht verrückt usw.
Das hat mit verrückt überhaupt nichts zu tun.
Ich würde es Lebenshilfe nennen und das trifft auch zu...
Und ich behaupte mal,das fast jeder Fünfte eine Therapie macht,ganz bestimmt aber nötig hat.
Wichtig dabei ist aber,und das stellst Du dann im Beratungsgespräch schon Selbst fest, dass Du Dich bei dem/der "Lebenshelfer/in absolut wohl fühlst..
Nur dann wirst Du Dich auch öffnen und dann wirst Du merken,dass Dein Leben aufgeräumter wird.
Es wird nicht einfach, denn die Reise zurück in Deine Vergangenheit wird auch weh tun,Du wirst auch mal richtig down sein,aber letztlich wirst Du so befreit..
Alles Liebe,wisewolf