ramiro_12887489Du schaffst das!
Hallo liebe Taschi,
freut mich, dass du mir schreibst! Dass du das mit den Abführmitteln furchtbar fndest, ist schonmal gut. Das zeigt, dass du auf lange Sicht so nicht leben willst und, dass du eigentlich auch schon weißt, dass dir das selbst schadet.
Schmeiß deine scheiß Waage weg, oder verschenk sie! Ja, dann hast du keine Kontrolle mehr. Das ist im ersten Moment erstmal ein großer Schritt und total schwierig, aber es geht nicht darum, ob du so und so viel wiegst.
Du befindest dich gerade in einer Situation, die meiner ganz ähnlich ist. Bei mir wurde die Essstörung auch schlimmer, als ich nach der Schule viel Zeit hatte. Da war auf einmal Zeit für mich und ich hatte keinen Plan, was ich machen sollte. Zeit bedeutet auch, dass du zur Ruhe kommst und mehr Zeit zum Nachdenken hast. Die Esstörung ist meist da, damit wir weniger Zeit mit uns verbringen, damit wir nicht über Dinge, die uns beschäftigen nachdenken, damit Sachen vielleicht nicht weh tun oder gelöst werden müssen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, was dir die Essstörung gibt? Bei mir war es damals unglaublich wichtig, anzufangen, das alles zu hinterfragen! Und vor allem Antworten dafür zu finden.
Dein Blähbauch kommt wahrscheinlich von den Tabletten. :/ Dein Körper zeigt dir, dass er das nicht so mag. Aber dein Körper ist auch in der Lage krasseste Zustände ins Gleichgewicht zu bringen. Also lass deinen Körper das mal machen und denk nicht so viel darüber nach, was leicht gesagt ist... ich weiß... Fang an, dir Fragen zu stellen und deine Antworten zu finden!
Bei mir war es so, dass ich mich wirklich sehr sehr viel hinterfragt habe, dass ich die Krankheit hinterfragt habe... Warum habe ich sie? Wieso ist sie jetzt auf einmal so wichtig? Also gerade jetzt bei dir in der Zeit, wo du so viel Zeit für dich hast. Warum kannst du nicht mit dir allein sein? Mit welchen Themen willst du dich nicht beschäftigen?
Nur du kannst beurteilen, wie es dir wirklich geht! Was hat dir geholfen als es schonmal besser war? Was war da anders? Und was genau war besser?
Als ich meine eigenen Antworten gefunden habe, war ich an einem Punkt, an dem ich zunehmen wollte. Ich wollte gesund werden und ich wollte, dass mein Körper gesund wird. Denn im Kopf hatte es klick gemacht. Ich glaube, dass du es ebenfalls schaffen kannst!
Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft. Da es sehr komplex ist, könnte ich noch so, so viel darüber schreiben. Deswegen auch das Buch, welches ich grade schreibe, um Anderen genau zu zeigen, wie ich es gemacht habe, dort rauszukommen. Denn ich glaube, dass es für Jeden machbar ist, wenn man sich die richtigen Fragen ehrlich und offen stellt. Du kannst nämlich nichts dafür, dass du das jetzt hast und hat auf lange Sicht auch etwas Gutes, dass du das gerade durchmachst, da du, wenn du das durchblickst meeega gestärkt und selbstbewusst daraus hervorgehen kannst!! DU SCHAFFST DAS!
Alles Liebe, Nadin