...
Ich darf ans Handy, wenn ich möchte. Er hat seinen Fingerabdruck als Sperre drin. Und weil er nix zu verbergen hat, hat er meinen Fingerabdruck also gleich mit eingespeichert. Ich kann also ran, wenn ich will. Will ich aber nicht, zumindest gibt es derzeit keinen Anlass dazu.
Und mein Handy hat gar nicht erst eine Sperre. Mich nervt sie, manchmal brauche ich ganz fix die Kamera zur Hand und habe keine Lust erst einen Code einzutippen. Das mache ich nur an manchen Tagen, im Freibad zum Bsp., wenn ich das Handy mitnehme und nicht möchte, dass ein Dieb leichtes Spiel hätte. Somit kann auch er an mein Handy. Ich habe nichts zu verbergen und damit auch null Problem damit. Und manchmal fordere ich ihn sogar auf dran zu gehen, wenn ich grade keine Hand frei habe oder warum auch immer nicht dran rum tippen kann.
Ich finde, dass das Handy-gucken nicht zur Gewohnheit werden sollte. Grade in der heutigen Zeit, wo Lug und Betrug groß im Rennen sind und eigentlich schon fast alle irgendwann mal negative Erfahrungen gemacht haben, finde ich es schlecht, wenn jemand sein Handy verriegelt und verrammelt und daraus ein riesiges Geheimnis macht.