coquette164Nein...
Es kann nie Freundschaft zwischen Frauen und Männern existieren.
Viele mögen behaupten Ja, ich bin mit einer Frau oder einem Mann befreundet, bei denen kritisiere ich jedoch deren Begriff von Freundschaft.
Das heißt der Begriff Freundschaft darf kein subjektiver Begriff sein, sonst kann ja jeder behaupten, dass er - unter seiner Vorstellung von Freundschaft- mit einem Mann oder Frau befreundet sein kann.
Ich habe noch nie wahre Freundschaft zwischen einer Frau und einem Mann beobachten können.
Bei denen die behauptet haben es sei möglich, konnte ich allerdings beobachten, dass diese einen sehr großen angeblichen Freundeskreis haben, von denen ich die meisten nur als Bekannte zählen würde.
Der Begriff Freundschaft ist schwer zu definieren, man kann einen Begriff jedoch dadurch definieren, indem man ihn von anderen ähnlichen Begriffen abgrenzt, oder sagt, was ein Begriff NICHT beinhaltet...
In dem Zusammenhang unterscheide ich natürlich Freundschaft von Liebe:
Liebe braucht Sexualität.
Freundschaft kann nur ohne Sexualität und Anziehung existieren, sonst wäre sie nichts "freundschaftliches" mehr.
Das heißt Freundschaft muss frei von Sexualität sein.
Deswegen sind Freundschaften nur unter gleichgeschlechtlichen Menschen möglich.
Aus Sympathie entsteht Anziehung.
Diese Anziehung wird zu etwas sexuellem, wenn die Partner nicht gleichen Geschlechtes sind.
Das heißt, dass es nur angebliche Freundschaften zwischen Frau und Mann gibt, bei Menschen, die an ihrem Gegenüber keine wahre individuelle Sympathie oder nur oberflächliche Sympathie feststellen können.
Oder aber nur zwischen einem Mann oder einer Frau, die sich gegeneinander rein körperlich vollkommen unattraktiv sind. Für mich persönlich würde das aber nicht ausreichen, dass ich diese Frau nicht als sexuelles Wesen wahrnehmen würde.
Aber in unserer modernen Welt wird ja heutzutage angenommen, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau natürlich existieren können muss, und alles was dem widerspricht, ist rückständig und veraltet...