:arrow:
Also, angefangen haben wir mit 5,5 Monaten. Wird zwar ab 6 Monaten empfohlen, aber mein Sohn hat versucht, mir ALLES aus der Hand zu grabschen beim Essen, also gings los. Seine erste "Mahlzeit" war ein Stück von einer Scheibe Roggenmischbrot :FOU:
Ansonsten gibts bei uns:
Sämtliche Brotsorten (außer welche mit Kernen drin)
Brötchen
Knäckebrot (Leicht&Cross ist toll, das können Babys auch ohne Zähne weglutschen wie nix)
Grissini
Hirsekringel
Reiswaffel
Karotte
Gurke
Kartoffel
Süßkartoffel
Paprika
Melone
Apfel
Erdbeere
Banane
Aprikose
Hamburger-Patties
Nudeln
Reis
Pommes :shy:
Wiener :shy:
...
Also einfach alles, was sie gut halten können und was weder sofort zermatscht wird noch gleich wegflutscht. Seit mein Kleiner 7 Monate ist, geb ich noch abends und/oder früh Getreidebrei mit Vollmilch und weißem Mandelmus (was aber gefüttert wird), abwechseln 7-Korn-Brei und Schmelzflocken. Somit landet auch mal etwas mehr im Bauch.
Denn ganz ehrlich: wer BLW macht, muss sich im Klaren darüber sein, dass das mit der Bereitschaft einhergeht, länger zu stillen. Zu Trinken gibts bei uns Leitungswasser aus dem Becher, das klappt von Angang an sehr gut (auch wenn das Wasser oft dazu benutzt wird, lästige Stückchen aus dem Mund zu spülen :mrgreen: ).
Empfehlen kann ich dir die BLW Bücher von Gill Rapley und Tracey Murkett, im Kochbuch ist auch für den jeweiligen Monat aufgelistet, was gut gegeben werden kann.