an0N_1198538999zNee, er muss ja nicht.
Ich bin nur einfach unsicher. Ich hab nicht so viel Ahnung von Babys und er ist mein erstes Kind, ich hab Angst, was falsch zu machen.
Alle anderen Babys, die ich in seinem Alter kenne, trinken kaum noch Milch. Auch Gabelung schreibt ja unten, dass ihr Kind mit einem Jahr schon mehr oder weniger alleine gegessen hat.
Ja, natürlich sind nicht alle Kinder gleich. Es geht mir auch gar nicht darum, dass ich ihn mit anderen Kindern vergleiche und dass er MUSS, sondern ich frag mich, ob ich was falsch mach und ich denke mir, dass er es ja nie lernt, wenn er von mir immer nur die Flasche bekommt?
Leider bekam ich auch von meiner Hebamme nicht wirklich tolle Hilfe.
Sie ließ durchblicken, dass sie es nicht gut findet, dass er keine Beikost will, hatte aber keinen Rat für mich, außer, dass ich das Essen "halt mal salzen" soll. :shock:
Sowas verunsichert mich dann noch mehr, dass es offensichtlich sooo schlimm ist, dass er noch so viel Milch trinkt, dass ich lieber gesalzenes Essen geben soll?!
Ja, vielleicht ist er echt einfach noch nicht so weit... Er trinkt auch kaum Wasser und er mag seine Milchfläschchen halt einfach total gern.