Hallo, ich muss mich mal ausheulen..
Ich bin mittlerweile mehr als 1 Jahr mit meinem Sohn in Karenz und dieses Leben macht mich nur noch unglücklich..
Jeder Tag derselbe, Haushalt, evt einkaufen, Kind bespaßen bis zum Mittagsschlaf damit man mal ausruhen kann.. Früher hatte ich jeden Termine, jeden Tag extra einkaufen gefahren, jetzt interessiert mich das nicht mehr, geht alles ins Geld, mit dem ich monatlich nie auskomme. Meine kinderlosen Freundinnen seh ich meistens einmal in der Woche, da sie ja arbeiten müssen. Mein Mann muss auch viel arbeiten, somit bin ich den ganzen Tag 10 Stunden allein mit dem Kleinen. Wenn er daheim ist nimmt er ihn mir auch sehr oft ab, damit ich mal weg kann. Aber das reicht mir alles nicht mehr. Diese Einsamkeit und Eintönigkeit macht mich fertig. Meine Familie wohnt nicht in der Nähe, meine Schwiegereltern will ich auch nicht nerven, da sie auch noch voll berufstätig sind. Hab auch schon oft versucht andere Mütter zu treffen, nach einiger Zeit haben sie sich nicht mehr gemeldet weil aie anscheindend zufrieden mit diesem langweiligen Leben sind..
Ich dachte mir würde es zuhause gefallen, ich hab jetzt noch 9 Monate bis zum Ende "rumzukriegen" und ich weiß nicht wir ich das schaffen soll. Meine Firma nimmt mich erst nach Karenzende zurück und für Samstag hab ich keine Kinderbetreuung.
Natürlich liebe ich meinen Sohn, aber ich würd gern schon lieber arbeiten gehn. Immer zuhause zu sein da fällt mir die Decke auf den Kopf und ich bin echt schon verzweifelt. Heute hab ich um sieben Uhr schon gekocht, weil ich nichts mehr wusste was ich tun soll bis ich gemerkt hab dass meine Uhr stehen geblieben ist. Hab auch schon lange das Gefühl dass mein eigenes Leben stehen geblieben ist, ich fühl mich wie allein auf einem fremden Planeten...