Hallo,
Gestern war ich bei meiner Schwester und ihrem Freund. Während meine Schwester ihren Sohn von der Schule abholte, war ich mit ihrem Freund alleine.
Da erzählte er mir, dass er total fertig sei und meine Schwester auch, da mein Neffe nur Lügen würde, Mist macht und randaliert. So hat er sein Lego aus dem Fenstsr geworfen, die teuren Farben seiner Mutter genommen und Kleidung beschmiert, wird vielleicht aus dem Hort ausgeschlossen und versucht seine Eltern zu erpressen, wenn er etwas nicht bekommt.
Mein Schwager sagt "ich bin mit ihm einkaufen, da fragt er ob er den Fußball haben kann. Ich sage ja, denn DE spielt heut. Da sagt er 'ich brauch noch dies und jenes' also kaufe ich es. Zuhause bitte ich ihn um erwas und schon bin ich der Blöde!"
Mein Neffe musste vor einem Jahr einen totalen Trennungskrieg seiner Eltern mit erleben, sah wie sein Vater seine Mama würgte, hörte von seinem Vater "deine Mutter ist ne H*re" und solche Späße. Monatelang bis ich zu meiner Schwester gesagt hab, dass wir zum JA gehen. Seitdem wurde es besser.
Ich denke, mein Neffe hat das alles nicht verkraftet (wie auch) und sage es kommt daher und man sollte mal zum Kinderpsychologen. Da kommt "Pole du weißt nicht wie das ist! Das kann gar nicht mehr von den Geschehnissen vor einem Jahr kommen! Das ist nicht mehr normal! Es ist für dich so einfach gesagt, dass wir zum Psych. sollen mit ihm!"
Es macht mich wütend, dass sie denken, dass mein Neffe das aus Berechnung macht. Während des Trennungskriegs wurde er eben von Mama und Papa mit Geschenken überhäuft, hat alles bekommen, etc. plötzlich bekommt er nicht mehr alles, weil seine Eltern wieder miteinander können, dazu hat er 2 männer im Leben, die sein Papa sein wollen (sein leiblicher vater und der freund meiner schwester)
Das arme Kind wurde von seinen Eltern im letzten Jahr imner wieder gespalten zwischen Mama und Papa und nun wundern sie sich, dass er nicht "funktioniert". Ich wollte ihn dieses WE rausholen aus der Situation aber das wollte sein Erzeuger nicht. Hab meiner Schwester noch mal ausdrücklich den Gang zum Ki-Psy. ans Herz gelegt aber das wurde abgewiesen.
Wie kann ich meinem Neffen und meiner Schwester helfen?