Hallo ihr Lieben,
zunächst bisschen was zu meiner Person. Ich bin 22, arabisch und Jura Studentin.
Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viele Männer kennengelernt. Es waren von jeder Art Mann welche dabei...
Wenn es ernster wurde, kam immer das Thema Familie auf (z.B. Fragen bezüglich der Familie). Dieser Punkt war mir immer extrem unangenehm, da meine Familienkonstellation sehr von dem abweicht, was "normal" ist.
Ich habe 9 Geschwister; 7 bereits verheiratet und haben Kinder und 2 sind geistig behindert und leben mit meiner Mutter zusammen. Ich wohne alleine...
Das Problem ist nicht nur die Anzahl der Geschwister, die einen Europäer abschrecken könnte
(ich lerne fast ausschließlich Europäer kennen - optisch und geistig ziehen wir uns irgendwie magische an), sondern auch deren Situationen.
Ich meine, 2 Geschwister sind sehr krank, 2 sind drogensüchtig, keiner hat etwas gelernt (Ausbildung oder ähnliches ), keiner geht arbeiten, alle leben vom Amt...
Mein Vater vor 2 Jahren verstorben...
Ich musste auf Grund der vielen Lügen, die ich aus Scham tätigte, sehr oft den Kontakt abbrechen aus Angst den Kontakt anderweitig zu verlieren ( dass er dann kein Verständnis aufbringen kann etc.).
Ich liebe meine Familie, meine Geschwister sind nicht dumm...Es waren vielmehr die Umstände die dem ganzen einen negativen Verlauf brachten.
Wir kamen vor 22 Jahren nach Deutschland; der jüngste war noch nicht geboren und die älteste war bereits 20 Jahre.
Unabhängig von den Ursachen, an denen ich eh nix ändern kann, frage ich mich ernsthaft, ob ich je eine Zukunft mit einen Mann haben kann...
Vor einem Monat habe ich jemanden kennengelernt und wir haben uns auf eine Beziehung eingelassen. Er ist Ukrainer und sehr offen. Ihn musste ich auch leider schon anlügen :-(
Das ist ein Teufelskreis, aber irgendwie muss ich mich ja schützen...
Ich hoffe auf Tipps und oder Verbesserungsvorschläge...
Wenn etwas unklar ist, könnt ihr gerne nachfragen.
Liebste Grüße
L.