Alles hat sich geändert...
...hallo Zusammen, wie schön, dass tatsächlich ein halbes Jahr später Jemand auf meinen Thread zugreift.. folgendes habe ich schon unter "Studium&Beruf" niedergeschrieben, wie ihr seht hat sich die Suche -bis jetzt- gelohnt...
"Bei mir hat sich in den letzten Zeiten wieder alles geändert. In XXX war ich angestellt, bis ich aufgrund (ja wie mag man das jetzt nennen....) seelischer Belastung im Januar gekündigt habe. Meine Ärztin empfahl mir, aufzuhören, ich bekam Röschenflechte am ganzen Körper und war über einen Monat richtig krank. Mein Chef schrie mich an, machte persönliche Beleidigungen und drohte mir, auch bei den anderen Mitarbeitern war es der Fall, alleine war ich also nicht. Die Kollegen gingen mir, ungelogen, unter den Pullover, und am Ende dachte ich, ich sei stark genug, mein Körper aber hielt dagegen und hat sich total gewehrt...ich bin richtig depressiv geworden und hatte keine Lust mehr auf gar nichts, suhlte mich in Selbstmitleid und kam wieder raus.
Danach bekam ich eine Stelle in XXX. Für lau, aber immerhin, ich war untergebracht. Ich hatte das nicht wirklich alles verdaut und schon fing das nächste an - ich durfte den ganzen Tag, auch ungelogen, Post sammeln, frankieren, zur Post fahren und Brötchen schmieren und Kaffee kochen für den Vertrieb. Selten bekam ich eine sinnvolle Beschäftigung, ich kam mir vor als ob die Chefs dort wüßten wie die Lage auf dem Arbeitsmarkt sei...und sie das vollens ausgenutzt haben. Leider ging alles so flott, dass ich seit Mai eine Therapie machen muss, weil ich einfach nicht mehr konnte - ich habe Panikattacken bekommen, einfach so, konnte nicht mehr schlafen und bin schliesslich zusammengebrochen auf der Arbeit, im Nachhinein wusste ich nicht mal mehr, was ich in dem Moment gesagt oder getan habe....ätzend, wirklich.
Ich kündigte bei XXX, hatte mich vorab aber bei XXX beworben. Ich bekam den Job und war happy ohne Ende, dass trotz allem etwas geklappt hatte, was mir raushelfen konnte. Und seit August bin ich sogar für viel mehr Geld hier tätig und einfach glücklich. Die Leute sind total nett, ich komme mir nach drei Wochen schon so vor als ob ich ewig hier wäre. Hier schaut keiner blöd wenn man sich mal nen Kaffee holt..
Im Endeffekt ist alles klasse gelaufen, auch wenn es ein langer Weg war. Mir gehts wieder ganz gut dank Theraphie und ich bin nicht undankbar, dass alles so gekommen ist, im Gegenteil ich habe eine Menge gelernt. Auch im beruflichen Sinne bin ich oft über das "eigentliche" hinausgekommen und habe viel lernen dürfen.
Heutzutage glaube ich aber nicht, dass ich mich in den Zeiten noch einmal für den Job entscheiden würde, da die Chancen echt nicht gut sind und ich habe einfach nur Glück gehabt. Viele um mich herum sind arbeitslos oder gehen studieren, einfach so, weil sie sonst keine Chance sehen. Traurig.
Allen, die ewig suchen sei gesagt: Es wird vielleicht dauern aber man wird finden! Ganz bestimmt. Man muss nur dran bleiben.
LG Anjuna