Guten Tag,
tut mir schonmal leid für den langen Text aber hab das Problem hier ziemlich deutlich gemacht und antworten auf meine Fragen wären wirklich toll!
Also ich habe seit etwa 1 1/2 Monaten ein Problem mit einem Scheidenpilz, was mich selbst sehr belastet.
Ich bin erst 14 Jahre alt, was die ganze Sache für mich noch schlimmer macht. Außerdem habe ich einen Freund (17) seit einem Jahr, mit dem ich auch Geschlechtsverkehr habe und nehme auch seit etwa einem Jahr die Pille 'Evaluna20' Also vor etwa 1 1/2 Monaten hatte ich eine Mandelentzündung, und musste deshalb ein Antibotikum für 5 Tage nehmen. 2-3 Wochen nach der Behandlung hatte ich plötzlich Beschwerden im Intimbereich (starkes Jucken, Rötungen, starken Ausfluss). Ich bin dann zu meiner Frauenärztin gegangen und diese hat eben einen Pilz gefunden und ich hab dafür Kadefungin und 6 Vaginaltabletten bekommen. Ich konnte davon nur 5 nehmen, weil ich am Tag später meine periode bekommen habe. Ich hab die 6 Tablette danach **Nicht** genommen. Ich habe Tampons benutzt, war das vielleicht auch falsch? Dann war alles eigentlich wieder ok, und ich habe danach auch mit meinem Freund wieder S** gehabt, ohne Kondom. Nun gut, aber vor ungefähr 2-1 Woche fiel mir schon wieder dieses Brennen nach dem GV auf, und schließlich auch wieder starken Juckreiz. Ich habe auch gelesen dass das mal vorkommen kann nach einer Behandlung von Scheidenpilz, bin dann aber trotzdem zur Ärztin am Montag, also vor 2 Tagen. Dort kam ich leider garnicht ran, weil sie zu viele Patienten hatte, aber ich habe ihr gesagt dass ich das Gefühl habe der Pilz sei wiedergekommen. Sie hat mir dann ein Rezept gegeben mit Decoderm tri und Canesten Once. Bei Canesten Once war noch eine Vaginaltablette dabei, welche ich am Abend auch benutzt habe. Am Morgen hatte ich dann extrem (!) starken, weißen und richtig pulvrigen Ausfluss, der sogar bis heute früh anhielt.