an0N_1245578799zLiebe Lucia,
Rückschläge gibt es immer. Sieh' es als Nachwehen und als abschließende Prüfungen um die ES hinter dir zu lassen. Natürlich sind Essattacken wirklich schrecklich, als ehem. Bulimikerin kann ich dir ein Lied davon singen. Wie wäre es denn, wenn du dir 1 - 2 süße Snacks in den Tag mit einbaust? Gerade bietet sich ja Eis an, oder vielleicht so ne Tüte mit "Minis", Pudding, Joghurt, Celebrations, ein paar Gummitiere, oder aber auch einen Tassenkuchen, Reiswaffeln (mit Schoki/Joghurtbezug), Porridge, kleiner Obstsalat mit Früchten, Smoothie, nen Shake machen aus Erdbeeren und Buttermilch/Joghurt/Quark, heiße Schokolade... Oder ne ganz simple Banane! :D
Worauf ich hinaus will: Wenn du dir jeden Tag eine Kleinigkeit gönnst, dann spitzt sich dein Verlangen evtl. nicht so zu? Ich denke das solltest du mal aktiv ausprobieren. Es ist auch eine bedeutsame Achtsamkeitsübung zu spüren, wann sich das entwickelt, damit du frühzeitig intervenieren kannst.
Ich esse in letzter Zeit (vor allem auf der Arbeit) gerne eine Pfanne mit Putenhack (250g - einfach halbe Pckg, andere Hälfte in die Gefriertruhe), Paprika, Zucchini und Brechbohnen. Das kannst du nach belieben würzen und dir dazu einen schönen Reis deiner Wahl kochen. ;) Ich mache mir sehr, sehr gerne dazu noch Frühlingsquark (Magerquark mit Wasser etwas "sähmig" rühren, Frühlingszwiebeln rein, Salz, Pfeffer - fertig!), den Quark kann man auch perfekt mit Kartoffeln essen (Süßkartoffeln, normale, gekocht, gebacken), da du zunimmst würde ich dir vielleicht sogar raten einfach Sahnequark zu essen und es eher mit Milch zu strecken.
Sonst habe ich auch viel Salat gegessen abends nach dem Sport. Eisbergsalat, Tomaten, halbe Avocado, Mozarella klein Schneiden. Fürs Dressing nehme ich Naturjoghurt, Salz, Pfeffer, ein bisschen Zitrone, italienische Kräuter (frischer Basilikum ist auch ganz toll!) - und man braucht gar nicht so viel Dressing, da die Tomaten ja noch sehr viel Wasser abgeben. Genauso wird das Dressing etwas sähmiger durch die Avocado. Der Salat ist eigentlich relativ Kalorienarm, wäre sinnvoll wenn du dir bspw. noch ein bisschen Öl reingeben würdest, Milchprodukte in Vollfettstufe/Sahnestufe, evtl. nochmal eine nette Beilage dazu (Kartoffeln?), oder einen ordentlichen Nachtisch. ;)
Wraps! Wraps sind echt super. Die kannst du nach Belieben belegen und aufrollen. Ich mache dazu gern Avocado-Dip, den ich dann als "Grundsoße" einfach auf den Wrap schmiere. Eine Avocado (muss reif und weich sein), ca. halber Becher Saure Sahne, etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Du kannst dir aber auch aus Avocado PUR einen Dip machen, oder eine richtige Guacamole. :)
Bei Aldi gibt es Mehrkorn Wraps, ansonsten gibt's fast überall die Weizen-Tortilla-Wraps.
Ansonsten würde ich noch an gefülltes Gemüse (Riesenchampignons, Paprika, Zucchini, Aubergine) denken. Bspw. gefüllt mir Hackfleisch, oder Feta, Bulgur, alles gemixt... Da ist der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt. Und dann in den Ofen schieben und backen.
(Chia/Quinoa/Bulgur/o. ä. benutze ich selbst in meiner Küche gar nicht. Aber da gibt es ja auch ganz tolle Rezepte.)
Du merkst schon, ich bin weniger die Rezept Köchin. Mehr die Gefühl-Köchin.
Wenn du 'ne Süße bist bietet es sich auch an sich als Hauptmahlzeit schön Grießbrei oder Milchreis zu kochen. :) Der Grießbrei mit nem Schuss Sahne schmeckt toll. Du kannst dir dazu auch das Vanille-Butter-Aroma von Dr. Oetker oder so reinmachen. Und oben drauf schön Obst, heiße Himbeeren, usw...
Ich hoffe da ist etwas nach deinem Geschmack dabei? :FOU:
Hoffe du hast einen wesentlich angenehmeren Tag heute!