Finde ich super
Ich finde diese Berichte krass - und GUT! Egal wo sie veröffentlicht werden. Ich find es wichtig, dass traumatisierten Frauen Gehör verschafft wird und andere Frauen dies auch lesen können.
Ich hab die Nase voll davon, dass alle immer sagen "Das hat die Natur so eingerichtet", "Das schafft jede Frau" oder "Wer Kinder will muss da durch". Die Vaginalgeburt wird als das tollste, beste und schönste beschrieben. Heftige Geburtsverletzungen (was hat die Natur sich da bitte bei gedacht, dass einem förmlich der Arsch "platzt" oder die Schamlippen zerfetzen???), Geburtsstillstände (und was will die Natur uns damit sagen?), zu enge Becken und zu große Köpfe (Hallo Natuuuur?) oder unfreundliches Personal werden total verharmlost.
Und ehrlich - ich lass mir lieber kontrolliert den Bauch aufschneiden als unkontrolliert den Genitalbereich zerstören zu lassen - natürlich unter heftigen Wehenschmerzen. Die Schmerzen und Nebenwirkungen dürften bei Schnitten und Rissen sicher gleich sein.
Ich hab zum Glück keinen negativen Geburtsbericht beizutragen. Meine erste Geburt war ein ungeplanter, frühzeitiger KS und die zweite übermorgen wird es auch - diesmal aber geplant. Wird weh tun, aber das täte die Verstümmelung meines Genitalbereiches auch!