.
Ich hatte "Glück", mir wurde zufällig genau einen Monat nach meinem Abschluss ein Job angeboten bei dem ich mich vor längerer Zeit mal beworben hatte. Der Job war echt mies und noch mieser bezahlt, aber dadurch habe ich den Einstieg trotz (ungeplantem) Kind geschafft und er war Teilzeit ^^ Der Job war aber befristet, danach hab ich wieder einen Teilzeitjob gefunden, der war schon etwas besser, aber auch nichts für immer. Jetzt bin ich gerade wieder auf der Suche. Das Kind stellt bisher kein großes Hindernis da, ich werde trotzdem oft eingeladen, aber das richtige war noch nicht dabei. Also für mich ist das Kind natürlich ein "Hindernis", weil ich z.B. nicht unbedingt Vollzeit arbeiten möchte und auch so Dinge wie Dienstreisen schwieriger sind. Ich bin aber auch alleinerziehend und hab zwar meine Eltern, aber man muss imemr rechnen, dass diese auch mal ausfallen könnten. Alles in allem hat es sich besser entwickelt als ich während der Schwangerschaft dachte. Bin gespannt was als nächstes kommt...Was hast du denn für ein Studium? Eher was gefragtes? Ich hab das nicht und trotzdem gehts irgendwie..auch wenn man "karrieremässig" sicher Abstriche machen muss... :FOU: