Hallo,
ich bin hier neu und habe mich angemeldet weil ich unter oben genanntem Problem sehr leise und gerne Ratschläge einholen würde.
Ich bin Mitte zwanzig, Studentin und mehr oder weniger selbstständig finanziell und familliär.
In meiner Kindheit habe ich traumatische Erfahrungen gemacht, da meine Eltern beide zwar Akademiker waren und hohe Ansprüche an mich hatten, aber auch Alkoholiker.
Ich hatte bisher zwei Beziehungen, beide habe ich jeweils nach Ca 1 1/2 bis 2 Jahren beendet. Ich habe immer einen Grund gefunden.
Nun bin ich mit meinem momentanen Partner schon 2 Jahre zusammen und eigentlich auch glücklich. Trotzdem fange ich wieder an Gründe zu suchen um die Beziehung zu beenden. Ich ziehe mich an Kleinigkeiten hoch und bekomme die Gedanken nicht mehr aus dem Kopf. Ich liebe ihn sehr, aber mein Verhalten wird früher oder später auch diese Beziehung zerstören... Ich weiß nicht wie ich aus diesem Kreislauf entkommen kann.
Mein Freund weiß davon, kann uns aber nicht weiterhelfen. Wie auch?
Ich weiß nicht mehr weiter: ich fühle mich beziehungsunfähig obwohl ich eigentlich glücklich sein kann.