Hallo!
Meine Chihuahua Dame Rijana sucht Gesellschaft, Sie ist zwar nicht sehr oft allein zu Hause, aber wenn dann mal doch, habe ich ein sehr schlechtes Gewissen! :-/
Darum soll es aber jetzt nicht gehen.
Als erstes kam mir die Idee einer Katze, aber die können ja auch recht zickig sein. Als nächstes habe ich an einen Hasen gedacht, mit denen habe ich auch schon Erfahrung da ich meine komplette Kindheit Hasen hatte.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das so logisch wäre, denn Hasen sind ja eigentlich die ganze Zeit im Stall oder? Zumindest wenn ich das Haus dann verlassen würde, oder wie handhabt ihr dass?
Meine kleine Rijana ist sehr ängstlich, hat also Angst vor Hunden (selbst vor Hunden die kleiner sind als sie) ansonsten ist sie sehr verschmust und ruhig. Jagen würde Sie den kleinen also nicht.
Ich würde den Hasen auch als "Baby" anschaffen, damit er von Anfang an an die Kleine gewöhnt wird.
Hat jemand Erfahrung mit der Kombi Chihuahua und Hase? Oder generell eine Meinung ob dass eine gute Idee ist oder eher nicht??
Ich weis, dass es da kein "Pauschal-Rezept" gibt, aber einige Erfahrungsberichte würden mir die Entscheidung erleichtern.
Hase oder Katze? Oder noch andere Ideen??
Vielen Dank im Voraus! :AMOUR: