Hallo,
vielleicht kaufen eine Freundin von mir und ich uns bald ein Pferd. Wir sind zwischen 10 und 13Jahren alt. Wir können beide ganz gut Freizeit reiten, leichte Dressurübungen wie Schulterherein können wir auch,meine Freundin hatte schonmal ein Pony. Meine Frage wäre,ist es möglich ein geeignetes Pferd für uns zu finden? Denn es sollte ca. 1,55-1,60m groß sein,kindergeeignet,möglichst freizeitgeritten sein,gelände- und straßensicher, robust(im Sommer 24h Weide), barhuf,nicht "lahmarschig", aber doch gut regulierbar sein,auch für 2(-3 Personen,falls wir eine RB suchen) auch in Boxenhaltung stehen können( im Winter stehen sie nachts in der Box und tagsüber auf dem Paddock)sehr gesund, keine bis kaum Krankheitsvorgeschichten, ca. 7-15 Jahre alt,lernwillig und brav im Umgang und beim reiten ist auch wichtig. Am liebsten würden wir auch springen(e-a niveau,oder eifach freizeitmäßig) aber das ist nicht soo wichtig. Meint ihr,wir finden so ein Pferd? Ach ja und höchstens 6000Euro(ohne Zubehör) darf es kosten. Die monatlichen Kosten haben wir schon ausgerechnt, das wären so 200-300Euro monatlich,also 100-150Euro pro Person(das bezahlen nicht wir,aber meine Mutter und ihr Onkel).
Ich hoffe es und freue mich über Antworten.
GLG,soso