Wie lang und wie ist es euch dabei gegangen? Was habt ihr so gemacht währenddessen?
Ich bin jetzt 4 Monate suchend und die ersten Monate kann man ja ganz gut füllen, aber jetzt fängt es langsam an mich zu bedrücken. Ich bringe mein Kind in den Kindergarten und wenn ich heimkomme merke ich einfach diese Leere oder aber auch innerliche "Panik", wenn mal wieder kein passendes Stellenangebot dabei ist. Ich habe bisher zwar ganz gute Resonanz (war schon ein paarmal eingeladen), aber das Richtige war eben noch nicht dabei. Jetzt denkt man sich vielleicht: "Ach dann setz dich eben auf den Balkon und lies was bzw. mach was dir Spaß macht"...das würd ich gern, aber ich bin innerlich total unruhig, erlaube es mir nicht, dass ich was zum Genuß mache, weil eigentlich sollte ich ja arbeiten...und andere Dinge belasten mich noch zusätzlich. Finanziell hab ich zum Glück noch kein Problem, aber das ist ja nicht der einzige Grund warum man arbeitet. :FOU: Die ersten Monate bin ich fast jeden Tag was kleines shoppen gewesen, das hat mich irgendwie innerlich etwas "aufgeheitert", man ist unter Menschen, abgelenkt und hat so ne kleine Freude, was tolles zu kaufen, aber jetzt nervt es mich inzwischen und außerdem hab ich Angst, dass ich irgendwann kaufsüchtig werd (auch wenns immer nur kleine oder notwendige Sachen sind). :FOU: Ich sollte mal wieder Sport machen, aber selbst da denk ich mir "Du läufst durch die Sonne und andere sitzen im Büro und schuften"...da bleib ich lieber vorm PC hocken, weil man sich hier ja gut ablenken kann :neutral:
Naja ich möchte darum mal von jemanden hören, der länger arbeitssuchend war, was ihr so gemacht habt und wie es euch ging. :???: