Ihr Lieben,
hoffe, ihr könnt mir wwiterhelfen:
Meine kleine Tochter ist nun über 7 Monate alt. Morgen haben wir allerdings erst den Termin zur U5, fast zwei Wochen nach der vorgeschriebenen Zeit! Ich mache mir jetzt einen Riesenkopf, da ich solche Termine immer sehr ernst nehme und gewissenhaft einhalte. Es war auch nicht meine Schuld, ursprünglich war der Termin am 04.05., das war perfekt. Allerdings kam dann ein Anruf aus der Praxis, dass der Termin verschoben werden muss, da die Ärztin an diesem Tag nicht da sei. Wir haben dann den 27.04. festgelegt. Kurz vorher hab ich den Termin verschoben, da mir das etwas früh vorkam (die Kleine war da genau 6 Monate alt). Man bot mir einen Termin am 08.06. an. Ich war erstaunt und fragte, ob dies nicht zu spät sei, aber man versicherte mir, dass das noch ok wäre.
Jetzt suche ich gerade das U-Heft heraus und sehe, dass der Termin bereits bis zum 26.05. durchgeführt werden musste!
Im Internet hab ich gesehen, dass man Post vom Jugendamt bekommen würde und dass die Krankenkasse nicht mehr zahlrn würde.
Bin gerade auf 180 und musste das jetzt einfach mal los werden und hoffe, ihr könnt mir etwas aus Erfahrungen berichten.
Danke & Grüße