Und zwar musste ich vom 6.12 bis zum 9.12 eine Antibiotika Kur unterziehen. D.h. ich habe 3 Tage Antibiotika verschrieben bekommen, aufgrund einer Lymphknotenentzündung.
Ich nehme dazu noch die Pille, ich weiß aber, dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflusst. In der Zeit hatte ich dann auch kein Sex. Ich habe Antibiotika 3-tägig genommen und 7 Pillen waren noch in der Packung. Die habe ich dann auch genommen, obwohl sie ja keine Wirkung mehr zeigt, hätte auch aufgehört, aber wollte meinen Körper nicht so sehr durcheinander bringen. So, nach diesen 7 Pillen musste ich eine 7-tägige Pause machen (ich nehme die Valette). Und es heißt ja, dass man 7 Tage nach der Antibiotika Einnahme auch noch eine 7-tägige zusätzliche Verhütung machen soll (d.h. Kondom). Nach dieser Pause musste ich mit der neuen Packung beginnen, das war am 19.12 Und am 21.12 hab ich mit meinem Freund geschlafen :'( Ohne jegliche andere Verhütung, halt nur mit Pille! War ich da geschützt? Ich habe nämlich (hoffentlich nur Einbildung) immer so Unterleibschmerzen, als würd ich meine Tage bekommen. Muss dazu sagen, dass es gestern beim Pipi machen auch tierisch weh tat und ich auch total oft aufs Klo rennen muss, in letzer zeit, also Pipi machen....
bitte helft mir doch!!!
Hab so Angst...
...
mein arzt sagt das auch, ab dem neuen blister ist man wieder normal geschützt, alles funktioniert so wie immer. doch viele sagen, dass man erst 7 pilen in folge nehmen muss um wieder komplett geschützt zu sein! mein antbiotikum hieß : azithromycin HEXAL 250 mg... bei www.gelbe-liste.de heißt es, so wie auch in der Packungsbeilage, dass diese Antibiotikum nicht wechselwirkt. Doch warum habe ich so tierische Bauch-/Unterleibschmerzen seit über einer Woche? :(
Liebe Grüße
...
ok, dankeschön. hab heut morgen einen test gemacht, 2 tage vor meiner regel... negativ....
Ich
denke du hast einen normalen schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht oder? Den hättest du dir sparen können, der kann gar noch nicht feststellen ob du schwanger bist... das kann man erst nach der ausgebliebenen Regelblutung machen, außer du hast einen Bluttest beim Arzt gemacht...
schau:
# Urintest (ab etwa 2 Tage nach Ausbleiben der Menstruation). Bei Urin-Schwangerschaftstests, die in der Apotheke frei verkäuflich sind, wird gemessen, ob sich das Hormon hCG im Urin befindet, welches erstmals gebildet wird, wenn sich die befruchtete Eizelle etwa eine Woche nach der Befruchtung in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat.
# Bluttest (ab etwa 2 Tage vor der erwarteten Menstruation) ist empfindlicher als der Schwangerschafts-Urintest. Im Blut kann das Schwangerschaftshormon hCG als sicheres Anzeichen einer Schwangerschaft bereits zehn Tage nach der Befruchtung nachgewiesen werden. Das Hormon humanes Chorion-Gonadotropin (hCG) wird vom Embryo gebildet und ist damit charakteristisch für eine beginnende Schwangerschaft.
# vaginale Untersuchung (die ersten Schwangerschaftsanzeichen erkennt man schon etwa 21 Tage nach der Befruchtung),
# vaginale Sonographie (mit einer hochauflösenden Vaginalsonde etwa zwei bis drei Wochen nach der Befruchtung)
...
Hallo,
habe vorgestern meine Regel bekommen.
Also nicht schwanger, oder? liebe grüße