hallo, wollte mal fragen, welche Kinder von euch das haben,
wie drückt sich das bei ihnen aus? ( Symptome)
was sind die möglichen Auslöser?
Welche Medikamente habt ihr? Wie oft bekommen sie das?
Also mein Sohn liegt an einem Tag richtig flach, bekommt schlecht Luft und ist einfach ziemlich erschöpft. Am nächsten Tag ist wieder alles gut-topfit könnte man sagen.
Mögliche Auslöser sind: plötzlicher Wetterumschwung und wenn er durch Regen ziemlich nass wird oder bei kaltem, windigen Wetter schlecht angezogen ist. Bisher bekommt er für akute Situationen Salbutamol zum Inhalieren.
Ich habe mich bisher für eine Dauermedikation (mit Cortison) dagegenentschieden, weil es wirklich selten passiert, aber er ist halt anfällig, gerade jetzt im Sommer, wenn es zu plötzlichen Regenergüssen kommt.
Dennoch bin ich mir unsicher, wegen seiner Behandlung, ob es ist nicht besser ist, dass er regelmäßig etwas zum inhalieren bekommt.
Gibt es vielleicht auch alternative Therapiemöglichkeiten, die eine Aussicht auf komplette Heilung erzielen? ( z.B Kur)
es kann ja nicht sein, ldass er jedesmal komplett flach liegt, wenn er mal unter einem Regenschauer kommt.
Ich weiß, dass es auch genetisch bedingt ist und manche Kinder habns und manche nicht- dafür erkrankt er an anderen Dingen nicht so schnell - bisher hatte er immer nur Bronchitis und vllt mal eine kleine Magendarm-Grippe. Aber gerade er, wo ich doch im 1. Jahr auf dem Land gewohnt habe, ich ziemlich oft mit ihm draussen war, ihn fast 2 Jahre nur gestillt habe, hatte als Baby ziemlich starke Neurodermits, hat eine starke Nussallergie und Hausstaubmilden kann er auch nicht ab. Im Raucherhaushalt lebt er auch nicht. Und dennoch habe ich das Gefühl irgendwas habe ich nicht richtig gemacht bzw. ist seine Behandlung nicht effektiv. Ich gehe sehr ungern mit ihm zum Arzt, weil die ihm immer gleich Cortison verschreiben. Irgendwie habe ich aber eine Abneigung dagegen, dass er an Medikamente so gebunden sein soll. Als er noch die Neurodermitis hatte, habe ich ihm die Cortisoncreme nicht gegeben, dafür haben wir herausgefunden ( nachdem wir selbst nach einem Allergietest angefragt haben), dass er allergisch gegen Nüsse reagiert. Seitdem ist seine Haut glatt wie Seide und es juckt nicht mehr.
Dasselbe hoffe ich auch für seine Anfälle.
Aber wie schon gesagt, vllt ist eine Behandlung mit Cortison doch das Beste?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
(sorry ist jetzt doch lang geworden)