Hallo liebe Mamis!
Unser Söhnchen ist jetzt 12 Wochen alt und so langsam pendeln sich unsere Zeiten ein und der kleine Mann hat immer mehr Interesse an allem um ihm herum. :-D
Da es ja für die Sprachentwicklung gut sein soll, will ich so langsam mit dem Vorlesen anfangen. Schön wäre es natürlich, wenn es Bücher wären, die auch schön in kräftigen Farben bebildert sind. Der Kleine steht total auf Rot, Grün und Blau. :-D Außerdem würde ich das gerne in unser Abendritual, das wir grade entwickeln, einbauen. Da ist er oft nach der letzten Still- und Wickelrunde (ich muss immer nach dem Stillen wickeln, da er wie ein Uhrwerk 5-10min nach dem Trinken in die WIndel donnert) noch hektisch und kommt schlecht zur Ruhe. Ich dachte mir, kuscheln und Gute- Nacht- Geschichte kann man ja ruhig schonmal einführen und ausprobieren. Meine Hebi hält das auch für eine gute Idee.
Jetzt bin ich von der Menge an Büchern völlig erschlagen! Könnt ihr etwas empfehlen, das für so kleine Zwerge schon geeignet ist und womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich will der kleinen Kerl natürlich auch nicht überreizen..
Danke!