brita_12332285Liebe cat!
Nein, unklug! Ach was. Ist ja nicht schlimm.
Rede halt nochmal mit Ihr. Da gibt es so einen Spruch: "Reden ist SILBER, schweigen ist GOLD." Ja, er mag dann zutreffend sein, wenn man Steuern hinterzieht und dann glimpflich ... vor Gericht wegkommt. Du weißt schon, was ich meine, oder?
Die Frage: "Was mache ich überhaupt hier?", kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich selber nicht weiß, was ICH hier mache. Ich weiß es natürlich schon, aber, ich weiß nicht, ob das auch richtig ist.
Jeder Mensch glaubt, das Leben sei schön. Aber nur deshalb, weil der Mensch nicht weiß, was VOR dem Leben war und NACH dem Leben kommt.
Irgendwann hört jede Freundschaft und jede Liebe auf, weil alles endlich ist.
Wenn in Dir eine Veränderung vorgegangen ist, dann ist das ein absolut normaler Vorgang. Dazu folgendes Beispiel: Ein geliebter Mensch geht von uns, dann sind wir traurig, ja sogar für Monate unansprechbar. Man wird mit dem Tod einfach nicht fertig. Wir haben aber gelernt, dass JEDER Mensch sterben muss, auch wenn manche Menschen glauben, dass der Tod nur eine Sage ist. Auch in diesem Fall ist eine Veränderung eingetreten. Liebe und Tod liegen sehr eng beieinander. Hätte man sich mit dieser Thematik seit frühester Jugend befasst und damit auseinandergesetzt, fiele uns so manches leichter.
Nein, 8 Jahre gingen "nicht den Bach runter", eher ist es die Erfahrung. Und aus dieser sollst du lernen.
Liebe Grüße,
lib