Blondierungen @ home...
Hallo :)
Vor Blondierungen zu Hause kann ich nur abraten. Es klingt so verführerisch... Farbe drauf, 30 Minuten warten, ausspülen und das Ergebnis ist ein perfektes Blond.
Leider ist das nicht so einfach. Es ist alleine je nach Haarlänge sehr schwierig die Haare gleichmäßig zu färben (vor allem am Hinterkopf!). Gelbstiche können ebenfalls ganz leicht entstehen...
Das kommt drauf an, was für ein blond du als Strähnchen momentan drinnen hast, die Mischung mit Wasserstoffperoxid usw...und ob die Färbung geeignet ist für deinen Haartyp.
Der Friseur kann besser abschätzen, was dein Haar braucht. :) Und er färbt es dir gleichmäßig ohne irgendwelche vergessenen Strähnen, was ja auch nicht schön aussieht.
An deiner Stelle wurde ich sie mir das nächste Mal komplett blondieren lassen. Das ist zwar erst mal etwas teurer-lohnt sich aber. Und danach brauchst du ja nur noch eine Ansatzfärbung alle 4-6 Wochen. Und die ist ja dann auch deutlich billiger. :)
Im Endeffekt musst du wissen, was dir lieber ist. Mit dem Gelbstich und den "Schatten" im Haar habe ich leider selbst schon Erfahrungen sammeln müssen...
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :)
Liebe Grüße
avariiela