Wie unterschiedlich wir da alle sind...
Hallo,
Es tut mir leid, dass Du das alles so negativ siehst, denke aber, das hängt viel mit Unsicherheit Deinerseits zusammen.
Einleitung... Ich finde es gut, wenn damit gewartet wird. Leider sind heute viele Kliniken ganz schnell damit, dabei ist es oft nicht medizinisch notwendig. Warum dem Kind nicht die Möglichkeit lassen, sich alleine auf den Weg zu machen! Also ich finde das kein negatives Erlebnis, sondern gut!
Dass die Hebamme immer wieder raus ist, ist normal. Ich WOLLTE z.B. so viel wie möglich alleine machen, allein gelassen werden. Mein Mann und ich bekamen ein Baby, da wollte ich keine andere Person immer so dazwischen haben. So unterschiedlich kann das sein.
Meine Hebamme blieb perfekt im Hintergrund und war einfach da, wenn ich nach ihr rief oder Fragen hatte..
Zu den Tabletten... Du wirst sehen, Mamaseins bedeutet oft, in einem Dschungel aus Informationen Deinen Weg zu finden und Entscheidungen zu treffen. Es gibt nicht DIE eine Weisheit, die für alle Babys gilt. Es gibt so viele Meinungen da draußen, das kann sehr verwirrend sein. Und wenn Du dann unterschiedliche Informationen bekommst, dann war nicht etwa jemand nicht aufmerksam genug, Dir und Deinem Baby gegenüber, sondern ergibt da halt verschiedene Ansichten zu.
Stillen. Erst mal ist es doch gut, wenn adir und dem Baby die Möglichkeit gegeben wird, sich aufeinander einzuspielen. Wenn Du Fragen hast, solltest Du diese Stellen. Hol Dir die Information, die Du brauchst, anstatt darauf zu warten, dass Sie Dir gegeben wird.
Stillen nach Bedarf ist super! Wenn das Baby zunimmt, fit ist und keine Probleme hat. Dann würde ich auch nicht wecken. Und wenn Du Fragen hast, suche Dir eine Stillberaterin.
So, und nun Nische ich Dir alles Gute mit Deinem Baby. Genieße diese wunderbare erste Zeit. Kuschel und genieße, und lerne es kennen.
Liebe Grüsse