Guten Morgen Liebe Mamis,
Ich habe mal eine Frage wie habt ihr eure Mäuse an ihren Bett gewöhnt?
Es geht um unsere 2.Maus sie ist 14monate alt und schläft seit Geburt bei mir mit im Bett.
Zwar ne weile im beistellbettchen aber das haben wir nun in einen Normalem bett umgewandelt und die liegefläche liegt ganz unten (bettmaße 120*60).
Eigentlich finde ich es gar nicht schlimm das sie bei uns mit im Familienbett schläft, nur wird sie immer mobiler und vor 2. nächten habe ich sie stehen an der Ecke des bettes erwischt mein herz ist stehen geblieben, da sie auch nicht rückwärts vom bett klettert sondern einfach so immer runterwill.. habe ich extreme angst das sie vom bett fällt und unser bett ist auch nicht grade niedrig boxspringbett höhe.
Nur schläft sie bei mir angekuschelt immer nur ein und spielt mir am ohr.. früher ist sie immer aufe brust bei mir oder bei meinem mann eingschlafen das macht sie zum glück nicht mehr..
also es läuft so ab das ich sie gegen 19:30-20:15 ins bett bringe mit dem großen Bruder der auch dann ins bettchen geht..da ist auch alles gut sie schläft auch ruckzuck ein zwar bei uns im bett bei mir..aber!!! sobald ich sie in ihr bettchen hiefe wird sie spätendes dabei wach oder keine 30min später wach und weind sofort nach mir...
am ende läuft es wieder dabei raus das sie bei uns im bett liegt und sofort weiter schläft..
Und ich einfach so schlecht schlafe weil ich angst habe sie fällt raus u.s.w
auf meine seite wo sie schläft ihr bettchen direkt dran
habt ihr einen rat an mich,wie ich sie in ihrem bettchen bekomme
lg carina