Hallo ihr Lieben, :kikou:
ich weiß hier gibt es schon unmengen an Beiträgen (ich habe mich auch fleißig überall durchgelesen), aber trotzdem habe ich Fragen über Fragen & ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten mit denen ich mich in den nächsten Wochen austauschen kann :-)
Ich habe kommende Woche Donnerstag meine Brust-OP
Bin 1,72m, wiege ca. 56kg und habe Momentan 75A (ohne Push)
Ich bekomme 385ml anatomische Implantate unter den Brustmuskel...
Die erste Frage die sich mir da schon stellt ist:
Welche Körbchengröße habe ich nach der OP? :???: Mein PC meinte, er redet nicht von Körbchengrößen, sondern nur in ml - was mir persönlich ja nicht viel bringt :-D Ich hoffe, dass ich nachher ein C-Körbchen habe, aber man liest hier so viel, dass es von B bis D gehen kann... Daher hoffe ich, dass ich jemanden finde, der die "gleichen Vorraussetzungen" wie ich mitgebracht hat und mir berichten kann :FOU: :FOU:
Als nächstes ist es so, dass ich nach der OP eine Nacht in der Klinik bleibe und dann mit einem Verband & Stuttgarter Gürtel entlassen werde...
- wie lange bleibt dieser Verband dran?
Mein PC meinte, dass ein einfacher Sport-BH nach der OP völlig ausreichen würde - wichtig wäre der Stuttgarter Gürtel. Nun will ich den BH ja vorher waschen etc. und da man nach der OP ja anscheinend sehr eingeschränkt ist und ich mir dann nicht vorstellen kann in Ruhe durch die Geschäfte zu bummeln und SportBHs anzuprobieren. Daher würde ich mir gerne vorab einen/oder zwei zur Auswahl zulegen, die ich dann in Ruhe zu Hause anprobieren kann... Habe auch schon einige gute Tipps aus verschiedenen Foren und mir ein paar "ausgesucht". Aber bei vielen habe ich gelesen, dass der BH den sie angepasst bekommen haben zu klein ist? Kaufe ich nun einen 75B oder 75C Sport-BH? :???:
Wie lange muss man den Stutti ca. tragen? Man hört was von zwischen 2 und 8 Wochen :TRISTE:
Dann habe ich von vielen gelesen das Duschen/Haare waschen fast unmöglich ist... also nach spätestens 3 Tagen muss ich meine Haare schon waschen (da hilft dann auch kein Trockenshampoo mehr :-D ) - was sind da eure Erfahrungen?
Habt ihr sonst noch ein paar Tipps, wie ich mich nach der OP bestmöglich verhalten kann, um wieder schnell Alltagstauglich (Arbeiten - Büroarbeit, Duschen, schlafen, etc.) zu werden?
Nun, ich denke das waren genug Fragen :mrgreen:
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich vllt sogar jemanden finde, der seine OP gerade erst hinterm Rücken, oder sogar ungefähr mit mir gleich hat... Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder wie sagt man so schön? :cool:
Liebste Grüße,
Lisa