tirzah_12437772Hallo hpfan02,
hast du denn schon einmal darüber nachgedacht deine Augen lasern zu lassen?
Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, habe aber bei meiner Recherche im Internet mal folgendes zu Lasern gefunden:
"Welches Augenlaserverfahren bei Ihnen zum gewünschten Erfolg führt, entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen anhand der Untersuchungsergebnisse. Die unterschiedlichen Laserverfahren haben immer das gleiche Ziel: Die Lichtbrechung im Auge soll durch das Abtragen von Hornhaut so verändert werden, dass die normale Brechkraft erreicht wird. Vorteile und Risiken der einzelnen Verfahren werden in Abhängigkeit ihrer Erwartungen bei der beruflichen Tätigkeit, der Freizeit- sowie der sportlichen Aktivitäten besprochen und gewählt. Im Folgenden stellen wir Ihnen die unterschiedlichen Laserverfahren vor:
PRK und LASEK wird gerne bei dünnen Hornhäuten oder bei speziellen Risiko Sportarten angewandt (z.B.: Boxen, Shorttrack oder anderen Speed Sportarten) . Bei der PRK und LASEK wird in einem ersten Schritt die oberste Schicht der Hornhaut – Epithelschicht genannt – entfernt. Im Anschluss behandelt der Augenlaser das Zentrum der Hornhaut in Sekundenschnelle und gleicht dabei die Fehlsichtigkeit aus. Diese Methoden eignen sich zur Behebung von Fehlsichtigkeiten von bis zu 6 dpt Kurzsichtigkeit und 3 dpt Astigmatismus.
LASIK und Femto-LASIK
Bei der LASIK und Femto-LASIK wird eine ca. 0,10 -0,13 mm dünne Lamelle mechanisch oder mithilfe des Femtosekundenlaser getrennt und wie ein Deckel umgeklappt. Anschließend gleicht ein zweiter Laser - der Excimer-Laser - die Fehlsichtigkeit aus, indem er das Zentrum der Hornhaut – wie bei der PRK und LASEK – korrigiert. Am Ende der Behandlung wird die Hornhautlamelle wieder zurückgeklappt und leicht angedrückt. Sie saugt sich von alleine fest und dient so als Schutz für die Operationsfläche und beschleunigt die Wundheilung. "
Quelle: http://www.mvz-dr-neuhann.de/augenchirurgie/refraktive-chirurgie/
Auf dieser Seite kannst du auch noch mehr zum Thema Laser finden!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG