Danke für eure Antworten!
Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich über dieses Thema Gedanken macht. Mein Mann verdreht nur Augen und meint wir sollen die beiden einfach in den Bus setzen, anschnallen und fertig!
Ich finde die Aussage des ADAC irgendwie widersprüchlich, da einerseits keine Sitzerhöhungen und nur wenige Kindersitze für 2-Punkt-Gurte zugelassen sind und andererseits Sitzerhöhungen für Busreisen empfohlen werden. Ich denke aber, ich werde zumindest für den Kleinen noch eine Sitzerhöhung besorgen - auch wenn mein Mann die Augen verdreht.
Letztes Jahr hatten wir das Thema ja schon mal. Da hatte ich den Kleinen auch tatsächlich nicht mitfahren lassen - als einzigen aus seiner Gruppe! Damals war das für ihn auch noch ok! Dieses Jahr wäre er aber sicherlich traurig nicht mitfahren zu dürfen. Ich werd also auf jeden Fall über meinen Schatten springen und ihn mitfahren lassen! Auch wenn ein etwas blödes Gefühl bleibt... :-/