Also danke für eure Antworten
was ich an dieser Schule gut finde, ist dass sie auch offen für Nichtchristen sind. Wie im Kindergarten auch in der Schule werden auch Juden und Moslems aufgenommen. Auf der Homepage steht sogar, dass sie parallet zum kth. Religionsunterricht nach Bedarf auch paralleuntericht für Andersgläubige anbieten.
Ihr Leitsatz ist , dass Kinder bei ihnen lernen Verantwortung für sich und für andere zu übernehmen. Lernen sich mit ihrer und anderen Religionen auseinanderzusetzen und lernen anderen zu helfen
in Form von Projekten, Unterstützung von Organisationen.
Auf den 1. Blick scheints mir, dass in erster Linie die Werte vermittelt werden, die eigentlich Allgemeingültigkeit haben und in allen Religionen vermittelt werden ( Nächstenliebe, Liebe. Toleranz, Freundschaft, Verantwortung, Vertrauen).
Wenn es dabei bleibt -gut. Mich würde nur stören wenn darüber hinaus Werte und Normen noch vermittelt werden, die eigentlich mit dem Glauben nichts zu tun haben z.B Scheidung tabu, bestimmte Kleiderordnung, Gleichgeschlechtliche Ehe tabu, wir stammen von Adam und Eva ab usw.