Hallo zusammen!
Bei mir wurde vor ein paar Monaten Asthma Bronchiale diagnostiziert. Ich nehme zurzeit sehr viele Medikamente und da ich noch nicht befreit atmen kann, möchte ich eine Kur machen. Mein Arzt hat mir zu einer Kur an der Nordsee geraten. Seitdem ich geboren bin, bin ich mit meiner Familie mehrmals im Jahr an die Ostsee gefahren und kenne daher das Klima dort ganz gut, tendiere deshalb auch selbst vom Bauchgefühl zur Nordsee.
Abgesehen vom Asthma habe ich auch schon jahrelang Allergien ( Nahrungsmittel, Pollen) und seit ein paar Monaten Hautausschläge.
Meine Krankenkasse (privat) hat mir eine Kur schon zugesagt und ich soll mir nun eine passende aussuchen. Mir ist bei der Auswahl der Klinik wichtig, dass auch neben den ärztlichen Untersuchen bzw. der medizinischen Therapie Aktivitäten wie Yoga, Entspannungsübungen, Sport ect ( Also bei der sozusagen ganzheitlich an die Krankheit rangegangen wird) angeboten werden, die die Genesung unterstützen. Außerdem würde ich gerne eine Klinik finden, in der nicht nur ältere Menschen sind ( ich bin 20).
Bei der Kurklinik Borkum habe ich mir schon einen Platz unverbindlich reservieren lassen und würde deshalb auch gerne wissen, wer schon in der Klinik war und wie es euch gefallen hat? Außerdem bin ich für weitere Empfehlungen für Kurkliniken an der Nordsee sehr dankbar