Hallo ihr Lieben!
Ich weiß es hat nichts mit Babys zu tun aber ich brauche ganz dringend euren Rat. Es geht um meine beste Freundin. Sie war neun Monate mit ihrem Freund zusammen und letzte Woche Mittwoch hat er sie verlassen. Die Gründe ein absoluter Klassiker: Er muss erstmal selbst klarkommen, er hat nicht mehr so die Gefühle und es liegt an ihm und nicht an ihr. Sie ist ihm ja noch seeehr wichtig und er möchte sie auf keinen fFall verletzten....bla bla bla...!
Ich habe sie schon die Tage vorher ständig weinen sehen, weil sie das Gefühl hatte etwas sei nicht in Ordnung. Als sie mich anrief, dass er mit ihr Schluss gemacht hat, hab ich alles stehen und liegen gelassen. Sie hatte einen Nervenzusammenbruch, hat den ganzen Tag geweint! Ich habe versucht sie abzulenken, aber es hat nichts wirklich geholfen sie war so fertig. Es tat so weh sie zu verzweifelt zu sehen. Abends dann schrieb er ihr ob sie sich mit ihm treffen will. Ich hab ihr schon da gesagt, sie soll doch erstmal Gras über die Sache wachsen lassen aber nein, sie musste sich mit ihm treffen.
Am nächsten Tag erzählte sie mir dann alles und ich bin aus allen Wolken gefallen!
Sie haben den Abend verbracht, sind spazieren gewesen, etwas trinken. Er hat sie dann später gefragt ob er mit zu ihr kommen kann. Sie hat ihn natürlich gelassen und er hat so getan als wäre nichts gewesen. Hat sie in den Arm genommen sie geküsst und schlussendlich mit ihr geschlafen. Und die arme verletzte, emotionsgeladene Maus hat das alles natürlich mitgemacht!
Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass sie das als völlig normal ansieht. Das er sich von ihr trennt aber dann mit ihr schläft. Sie meint das wäre nicht das problem ihr hätte es ja auch gefallen. Natürlich hat es ihr gefallen weil sie ihn liebt und er hat das schamlos ausgenutzt. Ist ja wie ein 6er im Lotto für ihn. Keine verpflichtungen mehr gegenüber ihr zu haben, aber mit ihr zu vö.geln wann er will. Man ich bin so sauer :pcbreak:
Sie sieht es aber nicht ein, nimmt ihn sogar noch in Schutz! Er würde sie ja nicht verarschen, er hätte ja mit offenen Karten gespielt... Jaja hat er ganz geschickt eingefädelt.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Seit ein paar Tagen ziehe ich mir das Thema schon rein. Immer wieder das gleiche aber sie hört einfach nicht auf mich. Die ganze Situation macht mich so wütend und traurig, dass ich zusehen muss wie dieser Idiot sie so ausnimmt. Und ganz ehrlich, ich habe nicht die Energie dafür, mich damit zu beschäftigen, seit TAGEN aber meine Ratschläge werden ignoriert. Sie ruft mich ständig an und sagt mir wie verletzt sie ist und dass er sich seit dem Treffen nicht gemeldet hat.... versteht mich nicht Falsch, ich will für sie da sein. Ich weiß auch nicht wie ich es hier richtig rüber bringen soll.
Wie kann ich ihr helfen und wie kann ich ihr das verständlich machen, dass ich mich mit der Situation, so wie sie ist nicht mehr beschäftigen möchte wenn sie alle Ratschläge ignoriert?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.... liebe Grüße