Hallo liebe Gofeminin-Gemeinde,
da ich jetzt schon ziemlich stark am verzweifeln bin versuche ich einfach mal hier eine Lösung für mein Problem zu finden.. :roll:
Seit längerer Zeit passiert es häufig, dass meine Augen aus heiterem Himmel extrem stark anschwellen. Meine Augen an sich sind dann zwar nicht betroffen, jedoch schwillt das obere Augenlid an und bildet 3 grausige Falten. Unter meinen Augen bilden sich dann auch 3fache Augenringe. Natürlich juckt das Ganze noch so stark, dass ich beginne meine Augen zu reiben und dann rötet sich die Haut noch mehr und beginnt sich zu schuppen. An wirklich extremen Tagen bekomme ich dann noch einen Ausschlag unter den 3fachen Augenringen und es sieht aus, als hätte mich jemand verprügelt :shock:
Ich habe mich belesen und weiß, dass es eine Lymphabflussstörung sein kann, die man durch Kühlen mildern und durch das Schlafen in erhöhter Position vermeiden kann. Nur hilft bei mir nichts davon :( Das einzige was ich tun kann ist die fetthaltige Creme von Linola zu verwenden, aber es verschwindet trotzdem nicht so richtig. Nicht langfristig.
Ich habe schon vermutet, dass es eine Lebensmittelallergie sein könnte, jedoch habe ich dies im Winter seltener wie im Sommer und meine Essensgewohneiten bleiben die gleichen. Lebensmittel sind also ebenfalls ausgeschlossen.
Die Standard-Allergietests waren auch negativ.
Das einzige Indiz das ich jetzt habe ist: Ich habe täglich geschwollene Augen seit das Wetter wärmer geworden ist.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? :???: