Moin Moin Ich W bin mit meiner neuen Freundin knapp ein halbes Jahr zusammen. Wir beide haben, wie so viele von uns , auch eine schlechte Beziehung hinter sich. Und schon steigen wir in mein Thema ein.... schlechte Erfahrungen lassen uns heute, Schutz Mauern aufbauen, diese unseren neuen Partner (ohne unser Bewusstsein ) erschweren an uns heran zu kommen. Nun beginne ich einfach einmal von Vorne . Oft treten Trennungen plötzlich auf und zuvor gab es keine Anzeichen. Quasi steht man mit einem Fragezeichen in der Hand da und beginnt zunächst an sich die Schuld zu suchen. Ebenso gibt es aber auch die Trennungen die unbewusst weit aus vorher aufgetreten sind und uns in der Beziehung neu verlieben lassen ..... (erkennt einer sich wieder ?) In beiden Fällen ist es schlimm und aus der schönen liebe entwickelt sich der Hass oder diese verblasste "ich weiß nicht " Erinnerung. Heute findet man in jeden Kiosk Zeitschriften, dessen Inhalte mit " so liebt man wirklich, 10 Regel um das ewige Glück zu erhalten, so sprechen Paare besser usw" enthalten Seien wir mal ehrlich, wer durchstöbert das nicht? Doch was falsch ist, dass wir immer mehr "Hilfsmittel " verwenden und von unserem Bauchgefühl abkommen.... Ebenso hören wir viel zu oft auf andere Meinungen, statt auf unsere .... Auf was ich hinaus möchte ist, demzufolge erschweren wir unsere neuen Partner meist viel zu oft den richtigen Weg und verjagen dessen somit. Und das noch völlig unbewusst.... Streit ist sehr normal und wer behauptet, er muss dieses nicht, kann sich absolut sicher sein, irgendwas stimmt nicht. Denn, wo Menschen sind, sind meist auch zwei verschiedene Meinungen. Ja auch ich streite mich mit meiner Partnerin, jedoch versuche ich dieses ohne ihre Liebe in Frage zustellen. Wir streiten nie viel oder oft, da mir wichtig ist, die Meinung von ihr zuvor zu hören . Ebenso ist der Übertriebene Sex ein Hinweis, darauf das die Beziehung keine lange dauer hat. Wie komme ich darauf? Sex ist oft Spaß aber auch ein Moment in dem man sich sehr , sehr nah ist .... Eben etwas Besonderes und damit verliert auch hier die Besonderheit und eine Art der Routine schleicht sich ein. Natürlich ist viel immer für jeden anders und doch sollte man sich vermissen können ..... Primär ist es , den anderen zu akzeptieren wie er ist und nicht Formen nach den jeweiligen wünschen.... Nicht die vorherige Beziehung mit der jetzigen Vergleichen. Besser ist es, dem neuen eine Chance geben zu können ....Und öfters über die Erlebnisse und dessen Resultaten zu sprechen.. Um mögliche Grenzen gleich zu sagen ..... Eine richtige und gute Beziehung entsteht meist nach Jahren und bedarf an viel Arbeit und Zeit .... Respekt, Hinsehen , Für und Miteinander, Akzeptanz, Treue , Ehrlichkeit und Erholung.... Zuhören und zeigen..... Macht mehr eine Beziehung aus !!!!!! Natürlich ist klammern oft ein Problem aber statt euch darüber zu beschweren sollte man verstehen, wieso das der Partner macht . Und darüber zu reden ist ebenso fair. Ich weiß viele lachen aber mit diesen kleinen Dingen (die oft schon viel sind) habe ich eine aufrichtige Beziehung in der wir auf Augenhöhe stehen...Und beide Seiten wahr genommen werden. liebst grüße