Meine Erfahrung
Hallo,
Ich hatte letztes Jahr im August eine Fehlgeburt. Das Herz hatte in der 8. Ssw aufgehört zu schlagen. Mir wurde eine Ausschabung empfohlen und ich habe irgendwie auch gar nicht drüber nachgedacht, ich wollte es hinter mich bringen, um danach dann in Ruhe traurig zu sein. Im Nachhinein hatte ich dann aber Ängste, dass was verletzt wurde und ich nicht mehr schwanger werden kann. Naja... Nun zu deiner Frage: Der Oberarzt im Krankenhaus hatte gesagt, 3 Monate warten. Meine Frauenärztin meinte bei der Kontrolluntersuchung dann 2 Monate. Wir haben 2 Monate ganz ordentlich Kondome benutzt. Im 3. Zyklus waren wir einmal schluderig, aber da ist nichts passiert. Ab da, wo wir dann wieder echt geübt haben, haben wir es dann im 3. Zyklus geschafft. Einen Zyklus davon hatten wir aber keinen Sex an den fruchtbaren Tagen. Ich glaube der Körper muss sich einfach ein bisschen erholen und man muss auch ein bisschen trauern können. Also für mich war es so nun genau richtig. Ich hatte aber auch das Glück, dass ich meine Tage sofort wieder regelmäßig hatte.
Ich wünsche dir viel Glück und nimm dir erstmal Zeit zum trauern!
Liebe Grüße