Hallo ihr lieben,
da ich mal gerne mal Meinungen von außenstehenden hören möchte da diese oft ehrlicher und direkter sind möchte ich gerne mal von meinem Problem erzählen.
Mein Freund und ich sind jetzt schon 2 Jahre zusammen. Vor mir war er auch in einer längeren ON/OFF Beziehung diese hat Sie dann aber beendet und er war dann auch längere Zeit Single und kam dann mit mir zusammen.
Aus der früheren Beziehung hat er dann eine etwas komische EX mit in die neue Beziehung gebracht die es nicht so ganz lockerlassen wollte und Ihm immer mal wieder geschrieben hat usw (obwohl Sie ja gegangen ist). Dies hörte dann aber zum Glück von selber auf, nachdem ich Ihm aber auch erstmal klarmachen musste das mich das stört. Immer mal wieder meldeten sich dann aber auch Frauen von früher bei Ihm (regelmäßig) . Am Anfang hab ich das auch eher locker gesehen bis ich dann mal dahinter kam das eine davon auch was von Ihm will und er hat es halt einfach nicht verstanden das mich sowas stört. Für mich war es einfach nicht ganz verständlich wieso er unbedingt mit Ihr in Kontakt bleiben will und somit eig Streit riskiert zwischen uns da ich Ihn sogar mehrmals drum gebeten habe es zu lassen das es mich schon verletzt und zudem auch misstrauisch macht. Nach ewigen Hin und Her hat er es dann doch eingesehen.
Nun ist mein Problem das ich einfach Ihm nicht mehr so ganz trauen kann ich weiß es klingt komisch aber für mich ist es halt wichtig ehrlich zu sein bzw gleich mit offenen Karten zuspielen und nicht erst nach 1000 mal nachfragen von mir was jetzt Sache ist und dann nochmal ein paar Ausreden zubekommen und dann iwann mal die Warheit..
Am Wochenede war dann wieder so eine Situation wo wir mit Freunden unterwegs waren mein Freund sein Handy daheelassen hat und erst als wir Abends wiedergekommen sind wollte ich mein Handy einstecken zum Laden und habe durch Zufall gesehen wie seine Arbeitskollegin Ihm mitten in der Nacht schreibt wo er sei.. Dachte erstmal okay was soll das hab Ihn direkt darauf angesprochen. Er meinte ach die sei auch in der Nähe unterwegs'' feiern''. War dann natürlich schon angefressen und darauf hin gab es dann einen Streit ich solle nicht so eifersüchtig sein und nicht so reagieren ich kenne sie ja gar nicht. Ich mein wer hätte da nicht komisch reagiert? Oder war das von mir jetzt total überzogen? Da er mir schon öfters vorgeworfen hat nicht immer total eifersüchtig zu sein aber ich denke jedes Mal irgendwie ist es doch auch begründet. Man ist nie Eifersüchtig ohne Grund zumindest ist das bei mir so.
Liebe Grüße