Du erzählst meine Geschichte... Ätzend!
Mein heutiger Partner hat seine Ex verlassen um mit mir eine Beziehung anzufangen. Kein Fremdgehen! Ganz ordentlich.
Er hat ALLES für die getan und geregelt. Er meinte, sie ist eine sehr unselbständige Frau (56 und leitende Position) lass mich nicht lachen. Ein kleines Mädchen das Schütz sucht und den starken Arm noch bei ihm sucht.
Er hatte bis vor kurzem (da gehe ich jetzt mal von aus) 2 Jahre nach deren Bruch (aus schlechtem Gewissen dass er sie hat fallenlassen, jaja) mehr app- und tekefinkkntsut mit ihr als ich mit meiden freundinnen.
Hier hatten wir endlose Gespräche u Diskussionen drüber. Er weiß definitiv dass ich das nicht mehr akzeptiere. Hab ihn von Anfang an gesagt dass ich keine Beziehung zu dritt will.
Aber er meinte, er müsse ihr ab und zu noch helfen. Sie braucht aber ständig Hilfe. Fragt ihn ständig um Rat oder irgendetwas was repariert werden muss. Und dann sagt er natürlich nie nein. Aus schlechtem Gewissen weil er würde das eigentlich auch nicht mehr wollen.
Aber er wolle 'for good old times sake' mit ihr befreundet bleiben. Weil sie halt eine Vergangenheit teilen.
Ich hab ihm deutlich gemacht dass ich sie nicht in meinem Leben will. Da wurde er richtig sauer. Ob ich ihr das nicht gönnen würde. Sie wäre so einsam und bräuchte mal jemanden mit dem sie reden könne.
Er wollte sie nie heiraten. Mich hat er jetzt gefragt. Im Sommer werden wir heiraten.
Ich hab ihn gefragt ob ich einkleid kaufen muss dass groß genug ist dass die mit reinkann. NOT!!!
In den letzten zwei Jahren hat sie ihn 3 mal zu sich ins Haus zum Essen eingeladen nachdem er was reparieren musste. Das letzte mal hat er ihren Wagen zum TÜV gebracht. Alain die das nicht alleine könnte!!!
Danach wieder zum Essen also. Ich hab ihm gesagt dass ich das total unpassend und zu intime fände. Sie erwartet ihn dann in hotpants. Grrr
Ich muss eben dazu sagen, dass sie mich immer als schlampe in hute betitelt hat. Zumal es SEINE Entscheidung war zu gehen und wir nie fremdgegangen sind! Er hat MICH erobert und nicht andersrum!!
Dass er zu einer Frau geht, die nichts über sein heutiges Leben mit mir wissen will (er darf nichts erzählen von uns) und die nur über alte Zeiten und ihre eigenen Probleme reden will, die mich hasst .... Das nervt mich total an. Fühlt wie Verrat von seiner Seite.
Bei dem letzten Essen hat er dann das Gespräch darauf gebracht dass er es auch noch passend mehr fände soviel mit ihr zu appen und zu essen. (Eher hatte sie gemeint das bräuchte ich doch nicht zu wissen). Da hat er aber gut drauf reagiert, dass er das nicht stiekum machen würde.
Bei diesem Gespräch hat er ihr wohl gesagt dass se dann auch mal zuhause anrufen müsse mit dem Risiko, mich an mal telegon zu kriegen wenn die ihn sprechen wolle. Dass die ihn nicht immer auf den Handy anrufen solle.
Aber in Notfällen würde er natürlich aufnehmen.
Das mit den Notfällen hatte er mir nicht deutlich erzählt. Darum würde ich richtig sauer.
'Du setzt ihr Grenzen und nimmst sie wieder weg und sagst, dass Du doch immer aufnimmst?' ????
Langer Streit. Heftig! Bis herauskam dass er ihr wohl deutlich gemacht hatte, dass sie nicht für jeden Pfurz appen kann.
Ok. Ich habe ihn wohl gesagt, falls sie dann Dock noch mal appt, solle er antworten wenn er alleine ist. Fassbier nicht ständig mit ihr konfrontiert werden will. Ich will die nicht in meinem Leben und schon gar nicht in unserem, wenn wir zusammen sind. Er fand das eine enorme Konzession von mir und ein Beweis großen Vertrauens. Fand er klasse!
Meinte jedoch, dass er in keinen Fall mit einer andern Frau hinter meinem Rücken Kontakt halten wolle.
Soweit so gut. Bis jetzt habe ich nichts mehr über die gehört. Vielleicht hält sie sich dran. Ich werde das mal nachfragen. Aber weiter ging es mit Ruhr dass die nicht immer in seiner Hosentasche piept wenn wir zusammen sind und er dann antwortet und in unserer gemeinsamen Zeit (LAT-Beziehung) mit ihr zugange ist.
Das einzige was mich noch nervt sind die ewigen aufdringlichen Stewardessen, die ihn (Flugkapitän) auf den Reisen anmachen und mit denen er dann flirtet. Grrr. Siehe anderes Thema 'bin sein ewige feurigen Flirts leid ...'
Nicht so einfach alles. Und das alles kurz vor der Hochzeit. Manchmal hab ich gar keine Luft mehr. Hab beinahe alles geregelt aber Brautkleid aussuchen noch abgesagt weil ich nicht in Stimmung war. Ewig andere Frauen als Schatten über unserer Beziehung. Rit so weh!
Ich liebe ihn. Er ist die Liebe meines Lebens. Und ich weiß definitiv dass er nicht Kur Ex oder Kolleginnen ins Bett geht. Aber schon das flirten tut mir weh!!
Also ich verstehe Dich soooo gut!
Habt ihr anderen noch gute Tipps wie mit dieser Situation umzugehen?
Eines weiß ich sicher. Wenn ich euch mal wieder in der Gelegenheit bin zu flirten, dann wird mir das gut tun. Und mir mehr Selbstvertrauen geben. (Was ich eigentlich immer hatte.) Das ganze Getue mit den Frauen nimmt mit alle Energie und auch Selbstvertrauen.