Hallo zusammen,
in meiner Beziehung läuft es schon lange nicht gut; am Wochenende gab's einen neuerlichen Grundsatz-Streit - und ich merke, dass ich mich immer mehr zu einem Menschen entwickele, der ich gar nicht sein will. Kurzum: Aus völliger Verzweiflung und an-die-Wand-gedrängt-Sein beginne ich zu lügen. Das habe ich nun schon zum 2. Mal gemacht - um meinen Freund zu provozieren und zu verletzen. Beispiel: Einmal habe ich ihm gesagt, dass ich mich inzwischen bei einer Partnerbörse angemeldet hätte und ihm doch sicherlich gefallen würde, wenn es in unserer Beziehung etwas "freier" zuginge; und am Wochenende habe ich ihm eine durchaus schon unter einem sehr schlechten Stern stehende Verabredung von uns beiden abgesagt, weil ich mit 2 Freundinnen grillen würde und deshalb leider nicht zum Tatort kommen könne... . Beides stimmte nicht; ich habe das beides
lediglich gesagt, weil ich ihm auch weh' tun wollte, weil ich ihn brüskieren wollte wie ich mich von ihm brüskiert fühle (was er nie versteht, warum das so ist).
Ergebnis: Erwartungsgemäß trägt das ordentlich zur Eskalation von allem bei; er weiß nicht, ob er mir noch trauen könne, sagt er - und, klar, er hat ja recht: Ich finde dieses Verhalten von mir selbst unglaublich mies und schlecht und ich will so nicht sein.
Sowas habe ich auch in Beziehungen bis dato noch nie gemacht - aber ich bin langsam wirklich auch am Ende. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen als zu kratzen und zu beißen und irgendwie mein Inneres vor noch viel mehr Schmerz zu schützen.
Hat jemand irgendeinen Tipp? DANKE!