Probieren hat schon was...
Hallo Nrgh
Als erstes mal ich kenne das ''Problem'' von einem meiner Freunde. Er hat auch was mit einer älteren am laufen, nur ist sie schon 21 und er dementsprechend 18 Jahre alt. Es ist schon ein großer Unterschied in diesen ''jungen'' Jahren... Er ist noch in der Ausbildung und sie denkt schon übers zusammen ziehen nach... Was für ihn natürlich aus kosten Gründen schon mal gar nicht in Frage kommt.
Jetzt kommt das große ABER: Es funktioniert , trotz des ''großen'' Altersunterschieds sind sie schon seit 1.5 Jahren zusammen. Und irgendwie geht es, doch der relativ unterschiedlichen Denkweisen, bzw. Lebensumständen...
Man sieht also es kann schon funktionieren... Aber bei euch ist es nochmals ein bisschen komplizierter. Zum einen ist er erst 16, also noch minderjährig, zum anderen ist er jetzt wahrscheinlich voll mitten in der Pubertät, was meist auch nicht so hilfreich für eine Beziehung ist...
Ich habe so das folgende Bild vor Augen wenn ich an Altersunterschiede denke in einer Beziehung:
(Nach oben oder unten jeweils)
So 1 Jahr Unterschied bei 16-19 Jahren
So 2 Jahre Unterschied bei 19-21 Jahren
Und so ab 23 Jahren kann man davon ausgehen das die Geistige Entwicklung auch über grössere Unterschiede hinweg etwa übereinstimmen.
Aber eben das sind alles nur Vermutungen und Anregungen. Im Endeffekt musst du es selber wissen ob du mit ihm was anfangen willst, ich gehe davon aus das er ja sagen wird, da ein 16 Jähriger mit einer 19 Jährigen als Freundin der King auf dem Pausenhof ist, also zumindest wird er sich wahrscheinlich so sehen. Aber ob es bei euch funktioniert das musst du selbst heraus finden, ich würde es dir empfehlen da es nicht unmöglich ist und wenn dann aber doch nichts daraus wird, hat es sicherlich nicht geschadet da ihr beide ja noch so jung seit das ihr noch viele weitere Chancen habt, aber wer weis vielleicht ist er derjenige...
So nun habe ich denke ich habe ich genug geschrieben und hoffe natürlich sehr das ich dir damit weiterhelfen konnte, der Vergleich ist vielleicht nicht ganz das selbe aber zeigt dir eventuell doch noch eine andere Sichtweise zu dem Thema
Liebe Grüsse NiceK