Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr bei einem Trainingscamp, bei dem ich Betreuer war, ein Mädchen kennen gelernt. Damals waren wir in einer Trainingsgruppe mehrere Betreuer und mehrere Jugendliche, also hatte ein Betreuer immer 1 bis 2 Jugendliche, denen er Korrekturanweisungen gab. Ein Mädchen stach mir dabei besonders ins Auge, bei der ich am meisten das Gefühl hatte, dass sie sich richtig anstrengt, alles richtig zu machen, sie war in dem Camp auch eine der ältesten. Ich machte mir über sie damals außerhalb des Camps nur wenige Gedanken, da ich sie auf ca. 14 geschätzt habe(sie hätte also auch noch 13 sein können), während ich im Camp schon eher auf sie geachtet habe, da sie auch sehr ruhig und in sich gekehrt wirkte. Dann ein paar Monate später, es sind zwei aus der Gruppe raus, in der ich Trainiere und es sollten zwei neue dazukommen, da musste ich erfahren, dass eine, die dazu kommt, das Mädchen von damals ist und ich habe mich irgendwie schon gefreut, sie wieder zu sehen. Dann habe ich Sachen erfahren, die dafür sprachen, dass sie eher 14, als 13 ist und ich habe mir auch außerhalb des Trainings Gedanken über sie gemacht. So zum Beispiel, sie lächelt eig. nur, wenn sie etwas witzig findet, lachen habe ich sie noch nie gehört, mir ging es dann nach dem Training nicht mehr aus dem Kopf, als ich es hinbekommen habe, dass sie mit offenem Mund lächelt. Oder wir gehen aneinander vorbei und wir schauen uns die ganze Zeit in die Augen. Mittlerweile ist es so, dass sie bei so gut wie jeder Bemerkung, die ich zu ihr mache, anfängt mit offenem Mund zu lächeln. Wir reden seit neuestem nach dem Training miteinander, was ich hier interessant fand, während am Anfang es immer so war, dass ich sie ausgefragt habe und sie eher abweisend geantwortet hat - was ich, wegen ihrer Haltung, auf ihre Schüchternheit zurückführte. Als wir das letzte mal alleine unterwegs waren, war ich dann sehr erstaunt, dass sie nach ein paar Schritten von sich aus ein Gespräch angefangen hat und ihre Körperhaltung viel offener als sonst war, bis eine andere Person aus dem Verein zu uns gestoßen ist und es schlagartig Funkstille zwischen uns herrschte, bis die dritte Person sich wieder von uns löste. Lange Rede kurzer Sinn, bei den Gesprächen stellte sich heraus, dass sie doch noch 13 ist (ich bin 19, werde in einem Monat 20). Ich muss die ganze Zeit an sie denken, was sie geredet hat usw. und habe ein Gefühl in ihrer Nähe, was ich zuletzt bei einem Mädchen hatte, mit dem ich während meiner Kindergartenzeit immer unterwegs war und Sachen unternommen habe und sich die Wege in der 3. Klasse durch dumme Umstände getrennt haben (Sie ist damals weit weg gezogen und irgendwie ist die Telefonnummer anpanten gekommen und war unauffindbar). Auf der anderen Seite fühle ich mich schlecht, da sie erst 13 ist. Auf der anderen Seite ist meine Grenze beim Alter bei 14, was auch von vielen anderen in meinem Umfeld nicht abgelehnt wird, was ja weniger als ein Jahr bei ihr hin ist. Währe sie 15 hätte ich sie schon längst nach einem Treffen zu zweit gefragt, dass man sich zu zweit zum Training verabredet oder so, aber bei 13 oder 14 traue ich mich das nicht.