leonie_12939650 Hallöchen und zwar bin ich gerade im 6ten Monat schwanger mein Erstes kind und ich überlege ob ich eine wassergeburt machen soll Die frage ist hatte das schon jemand und wie ist das so über eine antwort würde ich mich sehr freuen
hugues_11911656 Hey :) Ich hatte zwar keine wassergeburt aber ich habe öfters drüber nach gedacht. Als ich dann in den wehen lag und die Hebamme mich fragte konnte ich mir das absolut nicht mehr vorstellen. Meine Schwägerin wollte immer eine wassergeburt und als sie dann in der Wanne war wollte sie nach ner zeit einfach nur wieder raus. Habe aber auch schon oft gelesen das es manchen hilft die wehen besser zu verarbeiten. Du kannst dir hier bestimmt einige Erfahrungen anhören aber letztendlich muss du gucken wie es ist wenn du in den wehen liegst :)
leone_12854204 hugues_11911656:-d ging mir genauso.. lag in der Wanne.. und hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt :roll: .. also wieder raus ;-)
hugues_11911656 leone_12854204:D Ja hatte meine Schwägerin auch obwohl sie immer eine haben wollte und dann sowas :)
hugues_11911656 Hmm Schnuckeweide ich weiß ja nicht wo du diese ganzen "Informationen" her hast. Aber selbst auf dem Kreißsaal Bett wird nicht ständig ctg geschrieben es gibt auch keine ständigen Untersuchungen. Man kann sich auch selber aussuchen wie man liegen/sitzen oder sonst was möchte. Und für manche ist es auch angenehmer einfach nur auf den Rücken zu liegen. Natürlich kommt es drauf an in was für einen kh man ist und wie das Personal das dort handhabt. Aber ich habe das Gefühl das manche immer direkt Vorurteile haben...