ailsa_12037207Selbst ist die Frau...
Ich habe mir gedacht, da ich hier tausende Male ähnliche Geschichten gelesen habe, dass ich das mal hier schreiben muss. Wieso?
Einfach, um zu zeigen, dass sich aus einer solchen Situation auch was Positives entwickeln kann und das, wenn die Frau aktiv wird
Wie habe ich das geschafft? (Klingt wie eine Errungenschaft, was es ja eigentlich gar nicht sein soll.)
Ich bin niemand, der viel von SMS, Whatsapp-Nachrichten, E-Mails oder anderen Nachrichten hält. Auch zum Telefon greife ich nicht sonderlich gerne.
Ein Hobby von mir ist es, mir Menschen genau anzusehen und sie zu studieren. Ich empfinde das als spannend. Viel spannender, als mich mit mir selbst zu beschäftigen.
Ein weiteres (fast schon Manko) Ding von mir ist es, dass ich mir bei meinem Handeln immer wieder die Frage stelle, wie ich das empfinden würde, wenn ich das oder jenes mit jemandem oder bei jemandem mache.
Durch die Freundschaft, die mein Wassermann und ich im Vorfeld hatten, und das daraus resultierende, ungezwungene Zusammensein, haben wir die Möglichkeit gehabt, über viele Dinge sehr humorvoll und offen zu sprechen. Ich habe diese Zeit genutzt, um ihn kennen zu lernen und mir einzuprägen, wie er reagiert, wie seine Gefühlsregungen sind und wie er wann reagiert.
Wahrscheinlich ist es das, was mir geholfen hat, die wirkliche Aussage hinter seinen Worten zu verstehen.
Ich kämpfe gerne, wenn es sich lohnt - und das dann nicht mit den Waffen einer Frau, sondern mit den Waffen, die mir mein Gegenüber bietet.
Da Freundschaft ein wichtiger Schlüssel zum Herzen eines Wassermanns ist, war ja klar, dass es das sein musste, um dem Herren Sicherheit zu vermitteln.
Achja - was wohl auch noch ausschlaggebend war: Ich bin niemand, bei dem MANN ein Blatt vor den Mund nehmen muss oder sich in irgendeiner Art Gedanken machen muss, was man sagt. Das hat mir mein Wassermann jedenfalls mal gesagt. Hat ihm die ganze Situation dann dementsprechend erleichtert. :-D
P.S: (Ich habe mal gehört, dass ein P.S immer gelesen wird.)
Frauen sind kompliziert, warum auch immer. Insbesondere auch dann, wenn sie schon Gefühle für jemanden haben. Das steht uns leider sehr häufig im Weg, weil wir dann unsere Leichtigkeit verlieren.
Versuch mal, Dich an die erste Zeit eurer Freundschaft zu erinnern. An verschiedene Situationen und dann nutze dies als Grundlage, um mit dem Wassermann wieder in Kontakt zu treten.
P.P.S: Natürlich brauchst DU nicht so drastischer Maßnahmen zu ergreifen, wie ich, und nachts mit einem schwarzen Kleid und roten Pumps an den Flughafen zu hechten. Das ist nun wirklich zu übertrieben. Lol